Suche mechatronisches Haustürschloss, wer kann helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jedes System ist in irgend einer Art und Weise knackbar. Wenn Du sowas möchtest dann schau Dich doch mal in einschlägigen Fachgeschäften um und Du wirst bei was Namhaften schnell richtung Fünfstellig gehen!

Schön und gut... und wenn sie rein wollen dann nehmen sie halt das nächste Fenster denn das ist spätestens an der Scheibe ein schwächeres Glied als die Haustür!

Bedenke auch, daß Du beispielsweise bei den Fingerprint- Geschichten oder Transpondern unter Umständen recht viel Probleme hast, bis das Ganze richtig läuft... und dann kann es sein, das Du jahreszeitabhängig immer wieder mal Ärger mit dem Ding hast.

Zum Thema "nicht mal mehr der Schlüsseldienst": Dicht ist dicht; aber auch Dir kann es mal passieren, daß Du Dich aussperrst. Dann mußt Du aber auch die Kosten für eine neue Scheibe etc. tragen!

Sinnvolles Schließsystem; ansonsten eben mal über andere Alarmmelder nachdenken; Beleuchtung und Kamera tun da schon Wunder... oder eine Fußmatte it Kontaktgeber (wird in der Industrie sogar für Sicherheitstechnik eingesetzt).

Wichtig ist hier: Nichts machen, was letztlich Deinen Versicherungsschutz verletzt und: Kreativ sein und nicht unbedingt was von der Stange nehmen denn eigene Kreativität kennen Einbrecher erst mal nicht; von den Dingern, die es von der Stange gibt, kennen sie unter Umständen schon die Schwachstellen bzw. wissen, wie man es umgeht!

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Schloss nicht geknackt werden kann, dann wird eben die Tür bearbeitet. Ich hoffe du hast dann da auch entsprechende verbaut. Anderenfalls ist das Gesuch irgendwie sinnfrei. 

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber vermutlich meinen Sie einen mechatronischen Zylinder. Es gibt keinen Zylinder, egal ob mech. mechatr. oder digital, welcher nicht geöffnet werden kann. Ein "Schlüsseldienst" (Sie meinen verm.Aufsperrdienst) macht das ja nicht heimlich und leise...sondern im Auftrag.

Was möchtest Du wissen?