Suche Marmelade bei Netto die nicht direkt komisch riecht?

4 Antworten

Könnt ihr mir eine Marmeladen-Marke empfehlen, die nicht direkt stinkt?

Klar: "Wenn ich selber Marmelade mache, dann hält diese nachdem sie geöffnet wurde mehr als 2 Monate (länger hab ich noch nie gebraucht, aber denke die hält sicher noch länger). Sie riecht und schmeckt da noch wie an Tag eins."

Woher ich das weiß:Recherche

Vom Netto meinte ich. Dachte das wäre anhand des Frage-Titels klar. Hab keine Zeit und Momentan auch eigenen frischen Erdbeeren, um das selbst zu machen xD

0
@MrAmazing2

Bin selbst kein Freund gekaufter Marmelade, Familie war eine zeitlang wild auf Schwartau Samt, gibt's auch bei Netto. Die war allerdings regelmäßig in weniger als einer Woche leer.

1

Wie lagerst du denn die Marmelade nach dem Öffnen? Und wie entnimmst du sie? Vielleicht mit einem benutzen Messer? Nach sieben Tagen sollte eigentlich noch keine deutliche Änderung da sein.

Ich stell sie in einen Schrank. Und ja, mit einem Benutzten Messer. Bzw. beim zweiten Toast ist es dann halt benutzt.

0
@Othetaler

Echt?? Ich hab noch nie von jemandem gehört, der die in einen Kühlschrank täte.

0
@MrAmazing2

Dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn sie schnell schlecht wird. Schau doch mal auf die Beschriftung. Da dürfte auch draufstehen, dass sie nach dem Öffnen im Kühlschrank aufzubewahren ist.

Noch ein Tipp: Mach sie mit einem Löffel auf den Toast. So kommen weniger Keime in die Marmelade. Durch den vielen Zucker ist sie halt sehr anfällig.

0

Wenn die Marmelade offen steht, verliert sie Aroma - deswegen ist sie nicht schlecht.

Das wäre sie nur, wenn sie schimmelt.

Zitiere aus einer Anderen Frage:

Marmellade ist verzehrbar bis zu dem Zeitpunkt, an dem sich erhebliche Geruchs-, Geschmacks- und Konsistenzveränderungen zeigen. Das heißt: Riecht sie sauer, schmeckt sie bitter, ist sie bröckig, wird sie vermutlich nicht mehr gut sein.

Sie riecht saurer und zeigt erhebliche Geruchs- und Konsitenzänderungen. Daher meine befürchtung dass sie schlecht ist.

0

Du solltest mal auf das Ablaufdatum vor dem Kauf achten.

21.11.2019

Also noch ca. 1 Jahr gut wenn man es nicht öffnet. Daran liegt's sicher nicht.

Nur wenn man sie öffnet sind sie halt nach 7 Tagen schlecht, genau das ist das Problem.

0

Was möchtest Du wissen?