Suche Malweise ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was rotmader sagt, stimmt schon, allerdings kannst du, denke ich, mit einer schablone einen ähnlichen effekt erzielen. Dazu einfach einen Rahmen ungefähr in DinA3 größe mit einer ebenso großen schablone, aus der du das entsprechende motiv ausschneidest, nachdem du es vorgezeichnet hattest, besorgen (für die schablone genügt dünne Pappe oder dickes Papier). Dann zuerst den Rahmen mit der gewünschten Farbe grundieren (wichtig!) und dann, wenn die Grundierung getrocknet ist, die schablone auflegen und die erste schicht auftragen. Bei den Farben rate ich dir zu den Grundfarben, woraus du dir dann die entsprechenden farben mischen kannst. Nach und nach das Motiv gestalten, du darfst dich kreativ austoben, bis dir das Bild gefällt.
Achte aber immer darauf, dass du alles gut trocknen lässt und die Schablone jedes mal abnimmst, damit diese nicht antrocknet.

Zum schluss noch etwas veredeln, z.B. mit Goldstiften, weißen Lackstiften etc. noch ein paar details und Highlights einzeichnen.

Die signierung am Ende darf natürlich nicht fehlen ;)

Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist digitale Malerei, hergestellt mit einem PC-Bildbearbeitungsprogramm, das mit "Ebenen" arbeiten kann (z. B. Photoshop, PaintNet oder Gimp).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?