Suche Magnetschalter, mit dem ich einen Stromkreis schließen kann, indem ich den Magnet ENTFERNE

5 Antworten

Reedkontakt mit Öffner gibts auch. Oder du gibst bei einem Schließer auf beide Seiten Magneten die sich gegenseitig abstoßen. Wenn einer weg ist schließt der andere den Kontakt. Hab ich bei einer Braun Munddusche gemacht. Pumpe schaltet sich ein wenn man den Handteil aus der Halterung nimmt.

Ganz einfach. Du suchst nach einem sog. Reed-Contact Öffner.

Aber vorsicht. Das Ausschaltvermögen dieser Schalter ist nicht sehr hoch, der Stromkreis möchte nämlich gerne geschlossen bleiben...

wie kann ein Arduino Uno einen anderen Stromkreis schließen?

der Arduino soll , wenn ein Pin auf high geschaltet wird, einen anderen Stromkreis schließen. er soll also sozusagen ,,auf einen Taster drücken" . also wenn ein strom zwischen GROUND und Pin 10 des Arduino fließt, soll auch ein Strom in einem anderem Stromkreis fließen können. Gibt es da irgendein Bauteil? ich habe überlegt einen Transistor zu nehmen aber da gibt es ja nur Anschlüsse ich brauche aber 4. und welche widerstände brauche ich?

...zur Frage

Licht (Lichterkette) blinken lassen?

Hallo, ich habe eine Lichterkette (bzw mehrere) die normal leuchtet und würde gerne dass sie blinkt- im laden habe ich keine blinkenden gefunden- habt ihr eine Idee wie ich den Stromkreis schalten könnte so damit die Kette blinkt? Also irgendwelche Teile reinschalten die einen Wackelkontakt erzeugen oder sowas in der Art... Vielen Dank für die Antworten im Vorhinein!

...zur Frage

Taster ber bei impuls Stromkreis schließt und wen die Zündung aus war wieder geschlossen ist

hallo ich suche etwas mit dem ich einen Stromkreis (12v) duch betätigen eines Tasters schließen kann und der stromkreis wieder unterbrochen ist wen sie Zündung aus war

also Zündung an und nach Taster Betätigung Stromkreis geschlossen

Zündung aus Stromkreis unterbrochen

Zündung an stromkreis unterbrochen

gibt es soetwas ?? und wen ja wie heißt es ?

...zur Frage

Kann man privat selber einen Stromgenerator bauen?

Kann man selber einen Stromgenerator bauen der auch funktioniert?

Hat jemand von euch vielleicht eine Bauanleitung und was alles benötigt wird?

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Hallo ich würde mir gern eine solaranlage PV zulegen habe so an 500w gedacht?

ich habe da einiges gefunden zur selbst installation. auch diese insel anlagen.

die PV soll zur eigenntutzung sein keine netzeinspeisung.

jetzt habe ich eine gefunden wo module und wechselrichter alles das ist. da steht auch das mein den einfach in eine steckdose stecken kann zur eigennutzung

aber wie geht das denn hört der zähler dann auch sich zu drehen bzw bei meinen digitalen auf zu zählen? stören sich da nicht der netzstrom und der strom vom wechselrichter? ich will ja nicht das mir da sicherungen fliegen oder die SLS explodieren :) ich kenn zwar wem der sich da auskennt aber der ist gerade im urlaub und will da nicht dumm sterben wenn ich ihm den vorschlag mache sowas zu installieren

kann ich denn überhaupt eine PV installieren ohne netzeinspeisung und wie funktionieren die

vom gedankengang sollte das so sein: strom vom PV ist da dann eigennutzung und wenn nicht genug rest aus netz zb die PV liefert 500watt die pumpe brauch 1000 watt es teilen sich die PV und netz jeweils 500 watt was nicht genutzt wird (laut hausautomtisierung habe ich eine auslastung von etwa 100 watt (außer großgeräte wie herd gartenpumpe 1000watt poolpumpe250watt ab und zu kühlgefrier combi im kühlmoduns sowie waschmaschine und trockner) also wenn das alles "aus" will ich den rest in ein stromspeicher solarbatterie speisen zur späteren nutzung mit den 100 watt grob gerechnet sind bereits die komplette heizung und warm wasser solar geschichte drin sowie standby ,hausautomatisierung und külschrank im standby und aquarium

meine erste idee wäre sowas von.... nur halt mit batterie speicher usw

bitte gebt keine antworten wie geh zum fachberater usw wenn ich das machen wollen würde, würde ich hier nicht fragen stellen abgesehen davon ist mein fachmann im urlaub

http://www.ebay.de/itm/282419701227?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

...zur Frage

Können elektronische Geräte brennen, wenn sie nicht in der Steckdose stecken?

Hallo,

habe eine generelle Frage zu elektronischen Geräten: Wenn ich am Basteln bin, lasse ich meine Geräte über Nacht häufig geöffnet und mit einem Müllsack abgedeckt in der Werkstatt stehen. Ich ziehe den Stecker immer aus der Steckdose, lege aber manchmal Platinen (auf denen auch Elkos verbaut sind) ungeschützt aufeinander. Jetzt kam neulich ein Elektroniker-Kumpel vorbei und meinte, dass das total gefährlich wäre, dass im Netzteil die gepufferte Energie ausreichen würde, dass das Gerät in Brand geraten könnte usw. Jetzt meine Frage: Kann ein Gerät, wenn der Netzstecker aus der Steckdose ist in Brand geraten ? ich habe bisher nur gehört, dass dann etwas anfangen kann, kurz zu schmoren, aber nie genug Reststrom da wäre um ein Feuer zu entfachen.

Für Antworten wäre ich auf jeden Fall sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?