Suche Märchen mit Jungen und kleinen Männchen?

1 Antwort

Hänschen im Blaubeerenwald? Das ursprüngliche Buch stammt von 1910 oder so, ich hatte mal ein Faksimile gekauft.

Altes Hörspiel, wer kennt es?

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem ca 30 Jahre alten Hörspiel. Es handelte darum das jemand die alltäglichen Dinge umbenannt hat. Er nannte den Tisch Tür und den Stuhl Schrank.

Dann erzählte er in dieser Form. Zum Beispiel : er setzte sich auf die Tür an deinem Schrank und blätterte in der spüle.

Ich glaube es war von irgendeinem Michael oder so.

Liebe Grüße

Andy Zink

...zur Frage

Ich suche einen Film mit einem Jungen auf Krücken

Hey, ich suche einen Film mit einem kleinen, klugen Jungen auf Krücken, der sich mit einem ziemlich großen, dummen Jungen anfreundet.

Der kleine Junge liest immer aus einem Ritterbuch oder sowas und der große Junge hebt den Kleinen auf seinen Schultern und der Kleine sagt ich bin das Gehirn und du bist der Körper.

...zur Frage

Suche Film/ Serieninhalt, Märchen

Hallo liebe Community, ich suche wieder etwas zum Thema Film bzw. Serieninhalt. Da es sich um eine Kindheitserinnerung handelt ist meine Beschreibung eher vage, aber vielleicht kennt/ erinnert sich jemand von euch, habe nur Erinnerungsfetzen einzelner Szenen: Es handelt sich um ein Märchen oder Phantasiegeschichte, es war viell ein Film oder eine Folge einer Serie, viell eine Märchenserie. Ein Mädchen rettet einen Prinzen, der von einem bösen, weiblich. Riesen gefangen wurde. Als sie ihn retten will, ist er erstaunt, dass sie ein Mädchen ist und sie meinte, eine Prinzessin kann nur von einem Jungen gerettet werden und daher ein Prinz von einem Mädchen. Während die Riesin schläft, nimmt das Mädchen den Jungen Huckepack und trägt ihn vom Haus der Riesin fort. Die Riesin wird sehr böse und rennt ihnen nach, doch aus irgendeinem Grund erstarrt sie zu Stein, sieht dann auch aus wie Stein. Sie hat böse ihre Faust erhoben. Ich glaube mich auch erinnern zu können, dass es auch Szenen gab, wo ein Junge eine Prinzessin von einem bösen, männlichen Riesen rettet. Dieser wurde auch zu Stein.

Es gab mal in den 80ern/ 90ern eine Märchenserie, ich glaub die hieß "Märchen aus aller Welt", ein Mann sang im Intro und spielte Gitarre. Kann es sein, dass es sich um eine Folge dieser Serie handelt? Kennt jemand den oben beschriebenen Inhalt und kann mir helfen? Ich würde es gern mal wieder ansehen. Danke!

...zur Frage

Suche bestimmten Titel einer Kassette - (Wüste, Ameisen...)?

Hallo, musste letztens wieder an eine Kassette aus meiner Jugendzeit denken. Finde sie aber leider nicht mehr und an den Titel kann ich mich auch nicht mehr erinnern :(

Dennoch finde ich die Story sehr spannend bzw. damals ganz schön heftig.. :D

Kann mich noch daran erinnern, dass das Cover auf der Vorderseite hell grün war, fast schon gift grün. Geschichte handelt glaub ich von Ameisen in der Wüste.

Also eine große Armee an Ameisen die ein kleines Dorf in der Wüste angreifen. Die Hauptcharaktere müssten soweit ich weiß zwei Männer und eine Frau gewesen sein. An mehr kann ich mich leider nicht erinnern...

Glaube die Kassette hat mein Vater auch gehört, müsste also schon etwas älter sein.

Freue mich auf eure Tipps!

...zur Frage

Wo kann ich alte Hörspielkassetten verkaufen?

Hallo Communtiy,

ich habe daheim ziemlich viele Hörspielkassetten gefunden (z.B. Tkkg, Benjamin Blümchen, Bibi Blockersberg, Bibi & Tina) Gibt es spezielle Verkaufsbörsen, nicht umbedingt Ebay, für solchen eher älteren Kassetten oder vielleicht sogar hier jmd der Interesse daran hätte?

Mfg

...zur Frage

Suche ein altes Märchen mit Zauber Streichhölzern

Ich suche ein Märchen das von Zauber Streichhölzern handelte. Ich weiß noch das ein Junge eine Schachtel streichhöler von ein anderen Jungen geklaut hat. Ich weiß noch man muss die Streichhölzer brechen damit der Wunsch in erfüllung geht.Ich glaube er hat sich viel Eiscream gewünscht oder sowas. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. das wäre schön =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?