Suche lustige Meerschweinchen Namen

12 Antworten

Bitte überlege, ob Du Dir nicht lieber drei statt zwei Meerschweinchen zulegst.

Am schönsten für Meerschweinchen ist es, wenn sie in einer Gruppe aus mindestens drei Tieren leben: ein Kastrat mit zwei Weibchen.

Wenn Du dabei bleiben möchtest, nur zwei Männchen halten zu wollen, lasse diese bitte unbedingt trotzdem kastrieren da Du ein unkastriertes Männchen extremst schwierig neu vergesellschaftet kriegst wenn irgendwann nach dem Tod des einen das andere übrigbleibt. 

Eine meiner Nichten hat drei Meerschweinchen. Sie heißen Möhre, Gurke und Sellerie (Sellerie ist das Männchen). Die Tiere hatten diese Namen schon als meine Nichte sie übernommen hat und ich finde die Namen recht witzig.

Mir persönlich gefallen auch Namen von den "Peanuts" ganz gut. Also z. B. Charlie und Linus, Linus und Snoopy, Snoopy und Schroeder falls Du Dich tatsächlich nicht zu einer Dreiergruppe entschließen kannst.

Bei einer Dreiergruppe z. B. Snoopy (oder Schroeder), Sally und Lucy.

Wichtige Infos über Meerschweinchenhaltung findest Du hier:

diebrain.de

sifle.de

Für 3 Meerschweinchen bräuchte ich einen größeren Käfig und dafür reicht mein Platz leider nicht, aber danke für diese Information :)

0

meine tochter hat 2 meerschweinchen - 2 männchen. heissen max und moritz. sollten es 2 weibchen bei dir werden kannst sie doch hanni und nanni nennen. 

Falls ein Meeri die Fellfarbe Braun hat, nenn es doch Cola oder Speezi.

Hört sich doch lustig an. ;)

LG,Falkenherz.

Was möchtest Du wissen?