Suche lustige Frauenromane (vgl. Eva Völler, Kerstin Gier)

10 Antworten

die schnäppchenjägerin (und die folge bände) von sophie kinsella. es geht um becky bloomwood, die shopaholic ist und IMMER einkaufen muss und sich so fast pleite kauft. sehr witzig und unterhaltsam

Also ich bin total begeistert von Maeve Haran, hat unter anderem geschrieben "Schokoladenküsse" und "Der Stoff aus dem die Männer sind" ...außerdem empfehlenswert und nicht nur lustig, sondern auch wunderschön: "Die Wunschliste" von Jill Smolinski. Und noch eine andere lustige Frauenliteratur: "Spinat und Spiegelei" von Dagmar Hansen, nur um mal vom Mainstream abzudriften.

Ich habe vor kurzem ein wirklich freches, lustiges Frauenbuch gelesen. d. h. Wenn der Sarg zuklappt, ist alles zu spät von Andrea M. Ben Salah. Ist wirklich topp.

Was wünschen sich Autoren gegenseitig als Gruß?

Angler grüßen sich mit "Petri heil", Jäger mit "Waidmanns heil", Seeleute wünschen sich gegenseitig "Immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel", usw... Gibt es so einen Gruß auch unter Autoren? "Lockere Feder" vielleicht? Kennt da jemand was?

...zur Frage

Hi, es geht um den Zauberer rincewind und zwar was sein bedeutet?

...zur Frage

Wie kann man wissen, ob ein anderer Mensch über oder mit einem lacht?

...zur Frage

Ein Video das dich total zum Lachen bringt?

Gibt es ein Video wo du einen Lachflash hattest, weil es so lustig ist und wenn ja welches ist es ?

...zur Frage

Welches Buch soll ich meiner Mutter zum Geburtstag schenken?

Ich möchte meiner Mama zum Geburtstag ein Buch schenken. Leider bin ich in ihrem Lese Genre nicht so bewandert. Sie liest gerne Krimis die auch gerne mal "lustig" sein können. Sie liest auch öfter Krimis die in einer "besonderen"Region spielen. Ich meine damit in den Bergen oder am Meer. Welche wo die Location einen Wert hat. Sie sollen schon spannend sein aber auch auf einer humorvollen Ebene unterhalten.

Sie liest auch gerne Romane. Leichte Sommer-Romane, die nicht zu viel mit Probleme, Mord und todschlag ;) zu tun haben sondern welche die man mit "gutem Gefühl" liest.

Hoffe ich konnte mich einigermaßen gut ausdrücken und irgenjemand kann mir behilflich sein.

Danke schon mal MinniMaus ;)

...zur Frage

Warum sind Frauen eigentlich nicht lustig?

Es ist doch ­so.... ­denkt doch jetzt mal an euren ­lieblings Comedian. Ja, er ist keine Frau! Und habt ihr jemals eine Frau auf einer Party kennengelernt, die wirklich lustig war, also nicht eine die man ausgelacht hat, weil sie dumme Dinge gemacht hat? Selbst in Monty Python Filmen wurden die lustigen Frauen von Männern gespielt.

Aber gibt es dafür eine wissenschaftliche Erklärung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?