Suche Lösung für WLAN-Musikplayer

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt 'Radio'-Geräte, die über Wlan Internetradio abspielen können. Meistens haben die ihre eigenen Boxen, aber falls sie einen Line-Out Anschluss haben kannst du sie problemlos an die Anlage anschließen.

Hmmm, wenn der PC an sein muss, ist das auf alle Fälle unpraktisch.

Gibt es keine Lösung, wo man die Musiksammlung auf das neue Gerät legt (und dann die Anlage dran anschließt sowie per Ethernet/WLAN auch den PC, falls man dort Zugriff drauf haben möchte(?

Hallo,

also um das alles mal zu beantworten:

Am besten wäre es sich ein sog. "NOXON iRadio" zu kaufen.

Es unterstützt WLAN und LAN, hat die Möglichkeit Internetradio zu empfangen (ca. 14.000 Sender inkl. aller lokalen herkömmlichen Sender) UND es besitzt die Fähigkeit deine Musik von deinem PC aus zu nutzen (Stichwort "Streaming"). Desweiteren bietet es auch Ausgänge um das Audiosignal in ein weiteres Gerät, in dem Fall deine HiFi-Anlage, einzuspeisen.

Nun kurz eine Anmerkung. Den PC komplett ausschalten und trotzdem Musik streamen ist wohl nicht Möglich. Aber für solche Fälle reicht es auch vollkommen aus, den PC in Standby zu versetzen. Das verbraucht kaum Strom und ermöglich dennoch die Musik von deinem Rechner zu streamen.

Mfg

aMaZa

Was möchtest Du wissen?