Suche Lösung für (Heimwerker-)Terassentür, damit sie nicht selbständig aufgeht

1 Antwort

lass doch mal einen Fachmann auf die Türe sehen (Fensterlieferant, Schreiner). Da gibt es sicherlich eine Möglichkeit die Türe so einzustellen, dass sie an der Position stehen bleibt, die du haben möchtest. Ist ggf. auch ein Thema für den Vermieter.

Danke für Deinen Hinweis, ist einen Versuch wert!

Gibt es noch weitere Ideen?

0

Tür ausgehängt HILFE

HILFE HELFT MIR

Wollte die Terassentür (wie ein großes Fenster) gerade schließen. Dabei hat sich die Tür aber ausgehängt. Ist jetzt quasi gekippt und offen gleichzeitig. Unten hat sich ein stift rausgeschoben sodass die Tür unten nicht mehr auf den Rahmen gedrückt werden kann. Habe den Griff mit Gewalt (was vielleicht nicht so gut war) wieder waagrecht gestellt. Getan hat sich nichts. Jetzt kann ich ihn in KEINE richtung mehr drehen.

Es ist nicht meine Wohnung habe sie nur für einige Wochen und werde die nächsten Tage auch niemanden der Eigentümer erreichen. Bitte helft mir was ich machen kann damit dieser stift wieder nach oben geht. Ich mag nicht dass die Tür die ganze Nacht offen ist.

...zur Frage

Minecraft Redstone Clock/Timer mit Verstärkern

Ich suche einen Redstone-Techniker der ein Profi ist und mir hilft einen Timer mit möglichst wenig Verstärkern zu bauen, aber das Signal ca. eine Minute dauert.

Zur Situation:

Ich selber kenn mich gut mit Redstone aus, aber hänge an einer Tür mit ''Zeitschloss''.

Diese Tür ist dauerhaft offen und funktioniert mit StickyPistons. Man schließt die Tür von innen mit einem Druckknopf und öffnet sie auch mit einem anderen Knopf. Im Raum ist eine XP-Farm und mann kann dort XP sammeln. All dies ist auf dem Multiplayer-Server Kadcon. Sobald nun ein Player fertig ist und vergisst die Tür zu öffnen und ein anderer Spieler rein will, kommt er nicht rein. Also hab ich mit einem Knopf vor der Tür eine ''Klingel'' gebaut, die von dem Spieler (außerhalb) betätigt wird und die Tür öffnet. Nun kann es ja vorkommen, das innen ein Spieler noch ist und weiter farmen will. Nun kann man über Knopf Nr. 3 die Klingel wieder deaktivieren.

Das Problem:

Ich bekomme es hin das die Tür mit der Klingel aufgeht, aber der deaktivierungsknopf nicht richtig geht.

Die Lösung: (zumindest mein Vorschlag)

Ich baue einen timer oder eine Clock die nach 5 Minuten die Tür automatisch öffnet, aber wie kann ich das machen ohne mehrere Tausend Verstärker zu kaufen ???

Oder Habt ihr andere Lösungen um die Tür gut zu bauen???

...zur Frage

Wie öffnet man eine Auto Tür die absolut nicht aufgeht?

Hallo leute, hab mir ein Auto gekauft (passat 3bg Variant 1.9 tdi 101 PS von 2002) und mir ist aufgefallen das die rechte Hintertür nicht aufgeht, per Fernbedienung nicht, per Hand nicht, ich hab nun schon die Verkleidung von innen abgebaut, hab bemerkt das die Mechanik sauber funktioniert, muss wohl an der Elektronik liegen, bloß man kommt ja nicht so leicht ans Schloss ran, wenn die Tür zu ist, ich freue mich über schnell Hilfe.

...zur Frage

Frage an Zimmermänner: Montage eines schweren Hängesessel in Dachbalken. Wie?

Wenn ich einen Hängesessel der auch nach oben und unten federn kann (also nicht nur Schwing-, sondern auch Zugbelastung) an einem Dachbalken anbringen möchte, womit sollte ich das dann am besten tun? Bei Beton hätte ich es mit einem Schwerlastanker versucht. Aber gibt es sowas auch für Holz? Oder dreht man dann nur einen stabilen Haken direkt in den Balken (mit vorbohrung versteht sich) ? Und wenn ja was sollte das für ein Haken sein?

Ich fänds gut, wenn mir vielleicht auch Fachleute antworten würden...vielleicht ist hier ja jemand Zimmermann oder so!?

...zur Frage

Welche Möglichkeiten gibt es eine Doppelflügel-Terassentür zu sichern?

Hallo allerseits,

habe mich mit der Frage die letzten Tage mal beschäftigt. Für Doppelflügel-Terassentüren mit Mittelsteg gibt es Zusatzsicherungen die auf den Mittelsteg geschraubt werden, wie kann man aber für Sicherung sorgen, wenn kein Mittelsteg vorhanden ist? Es handelt sich um eine GAYKO-Terassentür mit ROTO-Beschlägen.

Danke schon jetzt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?