Suche Lösung für (Heimwerker-)Terassentür, damit sie nicht selbständig aufgeht

1 Antwort

lass doch mal einen Fachmann auf die Türe sehen (Fensterlieferant, Schreiner). Da gibt es sicherlich eine Möglichkeit die Türe so einzustellen, dass sie an der Position stehen bleibt, die du haben möchtest. Ist ggf. auch ein Thema für den Vermieter.

Danke für Deinen Hinweis, ist einen Versuch wert!

Gibt es noch weitere Ideen?

0

Dachfenster-Lösung bei Wärme

Hallo zusammen,

alle die jetzt bei der Überschrift denken: "Mach doch en Rollo dran" Es ist eine Mietwohnung und da wer ich erstens keine 160 € für ein Rollo ausgeben und 2. müsste da ja auch meine Vermieterin erst mal zustimmen.

Ich hab nun folgendes Problem ab ca. 11 Uhr bis abends knallt bei mir die Sonne auf das Dachfenster hinter dem sich auch mein Schlafzimmer verbirgt. Damits immer dunkel ist hatte ich letztes Jahr im September eine handelsübliches Rollo mit dieser reflektierenden Seite gekauft, zurecht geschnitten und mit Hilfe von Klettband auf dessen Rückseite Kleber ist am Fenster angebracht. Super Lösung .. eigentlich. Jetzt ist es allerdings für den Kleber zu warm und dieser hat sich verflüssigt, so dass gestern im Laufe des nachmittags das Rollo sich verabschiedet hat und ich in meinem Schlafzimmer spotan eine Sauna eingerichtet habe und einen kleinen Pinien-Aufguss gemacht habe.

Jetzt kommt ihr ins Spiel. Hat irgendjemand von euch kreative und günstige Ideen wie ich das Rollo am Fenster befestigen kann ohne den Rahmen des Fensters zu zerstören? Ist ein Kunststoff-Fenster.

...zur Frage

Frage an Zimmermänner: Montage eines schweren Hängesessel in Dachbalken. Wie?

Wenn ich einen Hängesessel der auch nach oben und unten federn kann (also nicht nur Schwing-, sondern auch Zugbelastung) an einem Dachbalken anbringen möchte, womit sollte ich das dann am besten tun? Bei Beton hätte ich es mit einem Schwerlastanker versucht. Aber gibt es sowas auch für Holz? Oder dreht man dann nur einen stabilen Haken direkt in den Balken (mit vorbohrung versteht sich) ? Und wenn ja was sollte das für ein Haken sein?

Ich fänds gut, wenn mir vielleicht auch Fachleute antworten würden...vielleicht ist hier ja jemand Zimmermann oder so!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?