Suche Literatur über Beschleunigungskräfte

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

vielleicht schaust Du mal bei Google Scholar rein:

http://scholar.google.de/scholar?q=Beschleunigungen+Schwerkraft+G-Kräfte&btnG=&hl=de&lr=lang_de&as_sdt=0%2C5

Dort gibt es zumindest mal Studien über auftretende Beschleunigungen beim Eurofighter und beim militärischen Tief- und Tiefstflug.

Ansonsten ist es schwierig. Du sagst ja auch nicht, was genau Du willst. Beschleunigungen sind halt Teil der Physik und werden meistens auch dort abgehandelt. Dann bliebe noch Literatur über Raumfahrt, die Relativitätstheorie, aber auch Autobau, Architektur oder auch Meteorologie mit Infos über Stürme, gerade in den Tropen mit starken Auf- und Abwinden und den sich daraus ergebenden Kräften.

Das Stichwort "Seminararbeit" lässt mich aber an eine Unibibliothek denken, dem Hort des Wissens. Wenn darüber nichts zu finden ist ....

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du eine Formelsammlung zur Beschleunigung? google hilft...

Bei Sportbewegungen (Flop) werden diese Kräftez. B. die Zentrifugalkraft, in "Sprungkraft" umgesetzt. Parallelogramm der Kräfte - Vektoren... google mal.

Waage - Fahrstuhl... -> Die Sendung mit der Maus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tarrful
26.10.2012, 15:03

Nein ich meine ein Buch. Ich benötige für meine Arbeit eine Buchquelle, über das Thema G-Kräfte.

0

Was möchtest Du wissen?