Suche Line Dance Lied!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Gamerlei!

Ich habe das mit etwas Fantasie eben mal angetanzt. Die Fantasie braucht man, weil Du keine im Linedance übliche Konventionen oder Bezeichnungen verwendest.

Ich vermute mal, es handelt sich nicht um einen offiziell choreografierten Tanz, weil die Choreo nicht nur supersimpel ist, sondern auch einigermaßen "zusammengestrickt" aussieht.

Als (offenbar) 4 x 8 Schema ist das auf praktisch jedes Musikstück tanzbar.

Vielen Dank für die Antwort!

Ich kenne mich weder mit Lincedance noch mit tanzen allgemein gut aus, weshalb ich leider keine Bezeichnungen kenne.

Wie oben bereits erwähnt kenne ich mich nicht wirklich gut mit dem Thema tanzen aus. Das die Choreo simpel ist weiß ich. ( der Tanz kam in den ersten beiden Tagen des Tanzkurses je 1 mal dran, weshalb er von der Tanzschule wsl. für Anfänger abgestimmt sein wird bzw. ausgesucht worden ist.)

Nunja es heißt wohl weitersuchen und hoffen.

Trotzdem vielen Dank!

Mfg.

0
@gamerleil

Du wirst da nichts finden. Es ist kein "Tanz".

Die Tanzlehrer haben sich überlegt, welche Schritte für Anfänger besonders einfach sind.

Dann habe sie das auf die typischen 8 Takte einer Pop Stück Phrase aufgeteilt (jeder Beat eine Bewegung). Pop Stücke haben über 8 Takte oft eine deutliche Harmonieentwicklung, die auch eher unmusikalische Menschen wahrnehmen.

Du kannst das auf jedes Stück im 4/4 Takt in einem weitem Tempobereich tanzen.

0

Sorry, ich habe vergessen zu erwähnen das die Musik selbst modern war, also kein Country sondern Dance, Pop, House, etc. Kann es aber leider nicht mehr genau sagen da das ganze schon eine Weile zurück liegt.

Ich habe genau das gleiche Problem! Ich suche schon den ganzen Tag vergeblich den Namen des Liedes/Tanzes!! Ich hatte gestern Abschlussball und hab genau den gleichen beim Tanzkurs gelernt... Ich hätte vielleicht beim Programm nachschauen sollen :( Aber immerhin weiß ich welcher Tanz gemeint ist und wenn ich ihn finde gebe ich bescheid!

0

Bei uns war das der Tanz zu diesem Lied :)

Was möchtest Du wissen?