Suche Lieder über Deutschland bzw. Sachsen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Prinzen - Das alles ist Deutschland

Klar :) Da habe ich sogar 'nen echten Klassiker!

Ingo Insterburg ---------> "Ich liebte ein Mädchen in Pankow".

Hier geht's von diversen Berliner Stadtteilen über Plauen, Meißen, Bitterfeld & sogar ins europäische Ausland bis hin ins Weltall.. ist echt witzig, ich höre gerade diese Version als mal echt gern :)

https://youtube.com/watch?v=FrWtnM3cMXI

Jürgen Hart hat sich mit "Ieberall sin Sachsen" und "Sing mei Sachse, sing" gleich zweimal den Sachsen gewidmet. Auch hörenswert!

1
@rotesand

cool danke, das Lied kenne ich, finde ich richtig genial

1

Sing, mei Sachse, sing