Suche Lieder für Senioren

6 Antworten

guck nach alten volks und heimatliedern, ev auch regionale sachen. sowas kommt immer gut und beim googel findest sicher reichlich davon.alte menschen erinnern sich sehr gut an längst vergangene sachen, du wirst sehen das sie mit spass mitsingen .

Hallo Engel1995 arbeite seit einiger Zeit in einem Altenheim und merke auch immer wieder wie toll die Senioren alte Volkslieder oder sogar Kinderlieder finden. Singen immer ganz toll mit. Interressant wie sich die Leute alle Texte merken können selbst wenn sie Dement krank sind. wenn du noch weitere Beschäftigungstherapien machst ausser singen und Musik, machen bei uns auch sehr viele Rätsel , Scherzfragen kommen ebenfalls sehr gut an. Hoffe du kannst damit etwas anfangen und viel Spass mit deinen Leuten. Wird ihnen sicherlich viel Freude bereiten und finde es ganz toll das du so etwas machst. Gruß stffi1406

Volkslieder, dass lieben die alten Leutchen. Der Mai ist gekommen, Am Brunnen vor dem Tore... u.s.w. .

Programm was Noten erkennt?

Guten Tag, ich suche eine App, diw wenn man ein Lied abspielt, die Noten des Liedes wiedergibt bzw auflistet. Ich würde gerne ein paar Lieder von denen es keine Noten gibt aufm Klavier spielen, ist aber bisschen schwer ohne Noten sich das selbst zu erspielen

LG

...zur Frage

Noten für traurige Lieder (Klavier) gesucht!

Hi, ich suche traurige oder einfach so schöne Lieder und dazu die Noten für Klavier. Danke :)

...zur Frage

Gibt es Lieder, die genau so "schön" sind wie "River flows in you"?

Hallo, ich spiele seit ca. einem Monat Klavier und in dem Monat habe ich eine leichte Version von "Havana" und die Originale von "River flows in you" mit Synthesia gelernt.

Ich suche verzweifelt nach Liedern, wie "River flows in you" von Yiruma, sie sollten sich nicht ähneln nur naja .. "schön?" sein.

Es wäre auch sehr cool wenn es Lieder sind, die ich auf Synthesia spielen kann, weil ich noch nicht so gut Noten lesen kann und ich auch Fehler machen könnte. ^^

...zur Frage

Suche Film wo ein Mädchen sehr gut Klavier spielen kann...?

Ich suche ein Film wo ein Mädchen sehr gut Klavier spielen kann. Und ein Junge sie spielen hört aber nicht weiß wer sie ist. Der Junge sucht Band Mitglieder und ein anderes mädchen tut so als ob sie die lieder auf dem klavier spielt obwohl sie es nicht ist.

...zur Frage

Welche Pianisten spielen moderne Melodien und sind sehr populär?

Suche schöne Klavier-Lieder, die nicht unbedingt aus der Klassik kommen sollten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?