Suche Lied (Rockmusik)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dieser Beschreibung kann ich nur ins Blaue raten. "Move On Up" von CURTIS MAYFIELD ? (Video)

Ansonsten schreib mal die Zeit in der ungefähr der Song veröffentlicht wurde. Welche Instrumente ? Musikalischer Aufbau ? Welche Sprache und und und... :)

https://www.youtube.com/watch?v=6Z66wVo7uNw

Wenn ich das wüsste, hätte ich den Song über Google selbst gefunden. Hahah... aber ich versuchs, OG!

Zeitraum 70s... vielleicht auch späte 60s... und im Refrain singt ein Man mit hoher stimme... vielleicht sogar mehrere schnell... thisis blahblah blah... halt so classic rock...

1
@oblivion

Etwa so:


Hohe Stimme: Bla Bla Bla Blah dann tiefer (aber immer noch hoch) Bla bla bla blah... ziemlich schnell hintereinander. Also:

Bla bla bla blah, bla bla bla blah

1
@TimeosciIlator

Nein! Es geht schon mehr Richtung Hard Rock und so.... trotzdem Danke, dass du es versuchst.

1
@TimeosciIlator

Du bist auf dem richtigen Weg... aber ist schon ok. Denn Song werde ich schon einmal finden. Ist halt bekannt. Vielleicht sogar nur eine Top 100 Rocksongs-Liste auf YouTube durchhören. Danke!

1
@oblivion

Wie durchgeknallt ist das denn ? Nur damit Du Deine Ruhe vor mir hast gibste mir 'n Sternchen ?! Nee nee - so lässt sich ein Timeoscillator aber nicht abspeisen, OG ! :) Werde jetzt erst recht alles dransetzen um den Song entmystifiziert zu bekommen. Wie bitteschön soll ich denn sonst heute schlafen können ? :)

Trotzdem dankeschön erstmal ! LG "Time"

2
@TimeosciIlator

Ich höre gerade eine Liste auf auf YouTube durch. Falls ich es finde, hast du mir indirekt geholfen, weil durch dich bin ich auf die Idee gekommen. Also ist alles ok... hahaha!

1
@TimeosciIlator

Und der Stern wird für die hilfreichste Antwort gegeben... und das war deine!

1
@TimeosciIlator

Ein bisschen wie Paranoid von Black Sabbath im Refrain... nur mit hoher Stimme...

1
@oblivion

Na toll... "Paranoid" von BLACK SABBATH ist zufälligerweise ein Song, der keinen Refrain hat :-))))

1
@TimeosciIlator

Hahaha!!! Ich meine halt den Gesang... den Beginn und so... vielleicht ist es auch das Lied, das ich suche und ich verwechsle was? Vielleicht existiert dieses Lied nicht, sondern ist nur Einbildung? Egal... stell dir einfach den Beginn von Paranoid mit ganz hoher Stimmer vor... diesen Part:

Finished with my woman cause she

1
@oblivion

So langsam glaube ich auch, dass es sich um Paranoid handelt... aber das kann nicht sein... mein Kopf... aarghhh

1
@oblivion

Ich geh am Stock... !! Dann lass uns wenigstens 'nen Kommentarstrangweltrekord versuchen. Na was meinste, OG ?

2
@TimeosciIlator

Auch ich bin verwirrt... aber da war dieses Lied... im TV... wo sie CDs verkaufen war dieses Lied... dam! Belassen wir es einfach dabei... vielleicht ist es Paranoid gewesen oder sonst was...

1
@oblivion

Aber "Last Christmas" von Wham war es nicht, oder? Tschuldigung, das war unqualifiziert, wollte aber auch mal kurz am (Kommentar)Strang ziehen!  :-))

3
@Chumacera

Ich höre jetzt schon die 3. Liste bei YouTube durch... nichts... ich könnte da wirklich etwas verwechseln...

1
@oblivion

Über das andere mach dir keine Sorgen... es existiert vielleicht nicht mal... oder wie gesagt eine Verwechslung... ist nämlich schon Jahre her...

1

Ihr seid echt Granaten!:-)))

2

Was möchtest Du wissen?