Suche Liebesgedicht für meinen Freund zum Geburtstag

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe ist schöner als jeder Traum! Denn man möchte nie erwachen.

Liebe ist nicht alles, was wir brauchen, aber wir brauchen sie, um alles zu haben.

Liebe ist der Seele Kraft, sie erreicht, was der Verstand nicht schafft. liebe kämpft nicht gegen die Zeit, sie ist für die Ewigkeit!

Liebe ist ... das Gefü+hl, nicht ohne den anderen leben zu können. ... die Sehnsucht, wenn der andere nicht da ist ... der Schmerz, wenn man verletzt wird ... der Hass, wenn man betrogen wird. ... die Selbstverständlichkeit, für einander da zu sein ... das Glück, die Freude zu teilen. ... die Luft anzuhalten, damit der andere atmen kann und die Angst, wieder alles zu verlieren.

Liebe ist... das schönste Gefühl des Universums!

Von wahrer Liebe kann nur der reden, der weiß, wie es sich anfühlt oder diese schon erlebt hat.

Die Liebe ist der einzige Grund warum wir leben. Nur wer dies erkannt hat, kann glücklich werden!

Die Liebe zu kennen ist der schönste Moment auf der Welt! Die Liebe zu leben ein Genuss. Die Liebe zu halten eine Aufgabe für`s Leben.

Ich setze meinen Fuß in Deine Spur, dass im Abdruck wir uns finden! Doch verschmelzen sie uns nur, wenn im Wasser sie verschwinden.

oder dieses hier:

Wie ich dich liebe?

Wie ich dich liebe? Lass mich zählen wie. Ich liebe dich so tief, so hoch, so weit, als meine Seele blindlings reicht, wenn sie ihr Dasein abfühlt und die Ewigkeit.

Ich liebe dich bis zu dem stillsten Stand, den jeder Tag erreicht im Lampenschein oder in Sonne. Frei, im Recht, und rein wie jene, die vom Ruhm sich abgewandt.

Mit aller Leidenschaft der Leidenszeit und mit der Kindheit Kraft, die fort war, seit ich meine Heiligen nicht mehr geliebt.

Mit allem Lächeln, aller Tränennot und allem Atem. Und wenn Gott es giebt, will ich dich besser lieben nach dem Tod.

In deinem Lächeln ertrinken, an meinen zärtlichen Gefühlen ersticken und dann....dich lieben!

Lobgedicht: Dich schickt der Himmel - wenn auch mit einiger Verspätung.Aber nun bist du hier und dass ist Grund genug, den Herrn zu preisen und die Dame, die ihm dabei geholfen haben muss, unsere Liebe auf die Welt zu bringen!

Eine sehr schöne Seite dazu ist: http://liebesgedicht.biz/ Da gibt es tolle Liebesgedichte und Liebessprüche. Ich habe da schon für meinen Schatz ein paar verwendet.

Was möchtest Du wissen?