SUCHE LEUTE, DIE SICH MIT JAPANISCHEN SCHRIFTZEICHEN AUSKENNEN!?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kann japanisch und werde Dir die Frage beantworten, aber ich möchte Dir dringend davon abraten, sie Dir tätowieren zu lassen. In Japan sind Tätowierungen nämlich schlecht angesehen, weil sich dort nur die Mafia tätowiert.

Hoffnung 希望 (kibou)

Glück 幸福 (koufuku)

Freiheit 自由 (jiyuu)

Liebe 愛 (ai)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Balurot 27.02.2016, 06:29
@Malupa

Du hast gewählt:

福 Glück, OK

希望 Hoffnung, OK

愛 Liebe, OK

信念 Glaube, OK (es gibt noch ein anderes, häufiger verwendetes Wort für Glaube: 信用 aber es heißt eher Vertrauen, Glaube)

自由 Freiheit, OK

永遠 Ewigkeit, OK

運命 Schicksal, OK

Alle sind korrekt.

1
Balurot 27.02.2016, 11:24
@Malupa

陰陽 Yin und Yang, OK (ist ebenfalls korrekt, wird aber im Japanischen in-yô gelesen.) Yin Yang ist wahrscheinlich die chinesische Aussprache.

1

Was möchtest Du wissen?