Suche lesenswerte Fantasy/ScienceFiction Buchreihen

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Rubinrot, Tribute von Panem, Die Auserwählten, Die Bestimmung, Silber, Harry Potter, Göttlich, Percy Jackson,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MasterGidi
07.02.2015, 00:06

danke für die tipps :) und wer hat harry potter nicht gelesen ? haha

0

Ich finde das neue Buch von Levi Krongold "Die merkwürdigen Erlebnisse des Astronauten Ribor Raskovnik bei seiner Rundreise durchs Weltall" echt komisch. Der Autor hat einen eigenartig verdrehten Humor. Er liebt Wortspiele und hat einen hintersinnigen Humor. Die Geschichte finde ich sogar noch besser als Douglas Adams Per Anhalter durchdie Galaxis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der "World of Tears"-Zyklus von Philipp Jose'Farmer (dt. Sammelband "Welt der 1000 Ebenen" ) ; die Daemonenprinz-Reihe von Jack Vance und die lustigen Daemonenromane von Robert Lynn Asprin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MasterGidi
07.02.2015, 00:02

danke für die schnelle antwort ;)

1

Ich kann zum Thema Science Fiction nur die "Star Trek: the next Generation" Reihe empfehlen;-) ( wäre aber gut wenn du dir vorher die TNG Filme anguckst oder wenigstens Star Trek: Nemesis ;-) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Das Rad der Zeit" von Robert Jordan und Brandon Sanderson. Keine mir bekannte Fantasywelt ist so komplex wie die des "Rades". Die abgeschlossene Romanreihe besteht aus 37 Bänden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MasterGidi
07.02.2015, 00:04

brandon sanderson ist ein muss, eine der besten bücher die ich je gelesen habe :D

0
  1. "Foundation-Trilogie" von Isaac Asimov
  2. "Dune-Zyklus" - auch Wüstenplanet-Zyklus genannt - von Frank Herbert
  3. "Flusswelt-Zyklus" von Philip José Farmer
  4. "Stahlratten-Zyklus" von Harry Harrison
  5. "Helliconia-Trilogie" von Brian Aldiss

um mal ein paar Klassiker zu nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Masurenland
05.02.2015, 19:41

Foundation und Helliconia sind auch klasse, aber leider zu schnell durchgelesen, "Dune" ist etwas zu langatmig, Flusswelt völlig unlogisch aufgebaut,

0
Kommentar von MasterGidi
07.02.2015, 00:02

vielen dank !

0

Ich empfehle dir auf jeden Fall die "Neuromancer"-Trilogie von William Gibson, die "Otherland"-Reihe von Tad Williams und den "Kultur"-Zyklus von Iain Banks!

Rezensionen/Inhaltsangaben findest du auf den üblichen Seiten!

-> ich wünsch dir eine spannende Lektüre!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn dir schwere kost liegt, würde ich dir DUNE - DER WÜSTENPLANET (3+3 bände) von frank herbert empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MasterGidi
07.02.2015, 00:05

hab ich schon probiert war nicht so meins, aber danke auf jeden fall !!

0

Bei Fantasy lese ich gerade Thomas Covenant von Stephen Donaldson, versuchs auch mal den bekannten Cthuhulu-Zyklus Von H.P. Lovecraft, mir persönlich hat das super gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MasterGidi
07.02.2015, 00:04

seh ich mir auch an, Cthuhulu hab ich schon gelesen ;)

0

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MasterGidi
07.02.2015, 00:05

danke für die schnelle antwort aber find ich nicht so interessant

0

Im Bereich Fantasy kann ich dir Markus Heitz mit der Zwergen Reihe ans Herz legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MasterGidi
07.02.2015, 00:03

habe ich natürlich schon gelesen - mehrmals, freu mich schon auf den nächsten band ;)

0

Die Drachenreiter von Pern von Anne McCaffrey - Die Reihe ist schon etwas älter aber absolut genial!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zyogen
05.02.2015, 19:33

Jepp - da stimme ich zu.

0
Kommentar von MasterGidi
07.02.2015, 00:01

werd ich mir mal ansehen danke ! :)

0

Hiii !!!!! Vielleicht gefällt dir hier was :

Percy Jackson

Helden des Olymps

Göttlich Triologie

Harry Potter

Chroniken der Unterwelt

Die Tribute von Panem

Edelstein Triologie

Herr der Ringe

Eragon

Gegen das Sommerlicht

Damia - Die Stadt der gefallenen Engel

Twilight

Obisdian

Clockwork Angel

Flüsternes Gold

Nach dem Sommer

Kuss des Tigers

Chroniken von Magnus Bane

Everflame

Viel Spaß beim Lesen !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?