Suche leistungsfähige VM

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hm virtuelle Maschine vielleicht nicht aber da gab es ein Programm das ähnlich aufgebaut war damit man Games 2 mal oder mehr starten kann ich suchs mal ebend raus und antworte dann nochmal!

Edit: Sandboxie!

http://www.sandboxie.com/

CrascH 03.09.2014, 22:50

Wäre super ... dann bräuchte ich nicht meinen alten PC anschmeissen ... Power hat dieser hier genug .... der hat noch nie geschwitzt....

0
CrascH 03.09.2014, 23:02

Geht leider nicht ... Origin startet schon ein zweites Mal ... jedoch ist der Prozess den Games bereits in meiner Taskliste, was ein erneutes Starten nicht möglich macht - Schade.

0

Das ist möglich, allerdings nur ziemlich kompliziert und ich wüsste nicht wo es eine Anleitung dafür gibt, das musst du dir wohl selber erarbeiten.

Das Prinzip ist, dass Linux nur die interne GPU deiner CPU nutzt (schonmal Voraussetzung Nr. 1, ohne eine interne GPU wird das nichts). Als VM nutzt du qemu/kvm. Die PCIe Grafikkarte wird dann zu qemu durchgereicht und steht der VM zur Verfügung. Das ganze ist nicht ganz unkompliziert, liefert aber schonmal über 90% der eigentlichen Leistung.

Wenn du dich damit nicht gut auskennst und/oder nicht gewillt bist dir das Wissen selber anzueignen wird dir wohl nur ein Dual-Boot System übrig bleiben...

martinhg 03.09.2014, 22:58

Zusatz: Ich hab hier jetzt einfach mal angenommen, dass du als Hostsystem Linux nutzt... Unter Windows wirst du das total vergessen können..

0

Was möchtest Du wissen?