Suche legale Waffe zur Selbstverteidigung?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Jede Waffe kann auch gegen Dich verwendet werden; ist Dir klar, ne? Und Du solltest nicht losgehen und meinen, wenn sie jetzt kommen, kann ich sie in die Tasche stecken.. mach weiter Deine Selbstverteidigung und lerne auch, was mentale Kampfkunst ist.. nämlich den Angriff zu vermeiden bzw. wenn, dann waffenlos zu deeskalieren.

Das ist mir schon klar... Ich würde die Waffe auch erst einsetzen wenn er z.B. ausholt oder er mich schon geschlagen hat... Ich weiß ja nicht wie es in eurer Sadt abläuft.. Beispiel : Ich gehe ganz normal eine Straße entlang. Ein Typ schreit mich an und beleidigt mich (ich ignoriere es) er stellt sich mit 3 Leuten in den Weg, weitere Beleidigungen etc folgen ich sage z.B geh mir aus dem Weg ich will kein Stress. Er geht nicht aus dem Weg berührst du sie wenn du vorbei willst folgt der erste Schlag oder anderes....es gibt auch SItuationen da kommt dir jemand entgegen hast du meine Freundin angeguckt schubst einen und provoziert immer weiter ohne dass ich etwas mache... Sag mir was ich z.B machen sollte ?

0

Ganz ehrlich....

4 oder 5 Personen? Ernst gemeinter Rat - hau ab!

Klingt jetzt etwas mädchenhaft, is es aber nicht.

Arbeite seit Jahren an der Tür und betreibe seit Jahren Krav Maga und Muay Thai. Aber gegen 4 oder mehr Personen kannst Du Dich einfach nicht ernsthaft zur Wehr setzen. Ist auch die Meinung aller Kollegen und Trainingspartner.

Pfefferspray und alle weitere bringt Dir bei sovielen Personen hier auch nichts. Du wirst mit KEINER WAFFE, sei es Spray, Kubotan, Stock oder was weiss ich, gegen 4 o. 5 Leute ankommen. Fakt. Außer Du erschießt sie, aber das wirst Du wohl nicht wirklich in Erwägung ziehen.... ;-)

Und wie gesagt, auch gute Jungs laufen mal davon, insofern keine Schande.

ich möchte anmerken dass > Du wirst mit KEINER WAFFE, sei es Spray, Kubotan, Stock oder was weiss ich, gegen 4 o. 5 Leute ankommen

das eine falsch aussage ist, auch 4 oder 5 leute sind schnell gematscht wenn man ein schwert benutzt, es würde dich verwundern wie wenig kraft man braucht um jemanden den kopf abzuhacken, stahl kann verdammt scharf sein, verdammt scharf.

gruß

1
  1. Pfefferspray !

Evtl sowas: http://www.selbstverteidigungsschirm.com/

Google mal "kubotan" , braucht aber viel Training

Viele Taschenlampen eignen sich nicht nur zum leuchten !

Kubotan gegen 5 Leute? Dein Ernst? Viel Glück! ;-)

0

Eine Waffe ist keine gute Wahl. Egal ob Holzprügel, Stange oder einem Pfefferspray Du wirst nicht alle 5.erwischen und dann nehmen Sie dir dein Spielzeug ab und verwendes es gegen Dich. Erstmal aus Notwehr und dann vielleicht noch vor einem Staatsanwalt. Denn zum einen hast du die Waffe mit dem Vorsatz eingepackt.sie auch einzusetzen (Körperverletzung) zum anderen bist Du wegen Verstoß gegen das Waffengesetz §44 dran. Es gibt bei uns nähmlich keine legalen Waffen.

Versuche eine Lösung zu finden, bei der Du nicht genötigt wirst Gewalt anzuwenden!


Bsp.1: Schnapp Dir auch 5 Leute 3 Sixpacks und versuche den Konflikt friedlich zu lösen - finde raus welches Problem sie mit Dir haben ... und ein Bierchen lockert die Zungen!


Bsp.2: Lass es noch einmal über dich ergehen und dich dabei von einem Kumpel mit dem Handy filmen ...wehre Dich nicht. Eine blutige Nase und ein zerissenes Hemd und deine coolnes das Video nicht bei der Polizei abzugeben - machen Dich zum Superhelden und die Anderen zu Feiglingen... (ein nächstes mal wirds nicht geben, schon aus Angst vor dem video)


Viel Glück Anubix

  • Pfefferspray - aber einen tiefen Wert - 20 tut schon deftig weh...
  • Schlüsselbund
  • Schlüsselanhänger

Seit wann machst du eig. Kampfsport? und was genau?

5 Wochen..Kickboxen

0
@aerox1

und wie meinst du das mit Schlüsselanhänger ?

0
@aerox1

Du kannst einen Schlüsselanhänger zur Selbstverteidigung benutzen - z.B. einen angespitzen Stock (gibt's im Internet zu Kaufen - weiss aber nicht genau wo) - ca. 15cm lang, schwarz eloxiortes Aluminium mit abgerundeter Spitze...

0

Methode 1: Zeig die Leute einfach an.

Methode 2 :Die grobe Methode wäre ein Campingbeil. Das ist kein verbotener Gegenstand. Kauf Dir davon zwei Stück, dem ersten Angreifer schlgst Du das in den Schädel, dann laufen die anderen weg und lassen dich vielleicht in Ruhe. Fragt sich nur, wie die Staatsanwaltschaft hernach die ganze Geschichte beurteilt.

Dann zeig die betreffenden Personen an.

Hilft einen nicht viel Anzeige gegen Unbekannt..Außerdem ändert es nichts daran, dass mir jemanden auf die Fr**** gehauen hat und wenn einer gegen z.B. 5 aussagt ist die Chance damit durchzukommen nicht so hoch ;)

0
@aerox1

Die Spuren davon können Polizei und Arzt ohne weiteres erkennen.

0
@hanco

Das kann sein.. Aber dann war es Notwehr von denen und dann ? Tatsache ist einfach dass fast alle Anzeigen fallen gelassen werden wegen mangelder Beweise und es hift mir auch nicht wenn ich ne gebrochene Nase habe.

0
@aerox1

Schwachsinn. Notwehr 5 gegen 1... ist klar.

Was hilft Dir eine Waffe gegen 5? Richtig - gar nichts. Du kriegst sie höchstens noch selbst übergezogen. Viel Spaß dabei.

0
@hanco

Okay 5 gegen 1 Notwehr vllt nicht... es sind aber fast immer Unbekannte und da kann man nichts machen. Und glaub mir ich habs schon oft genug mitbekommen, wenn erstmal 1 oder 2 am Boden liegen kommt keiner mehr auf dich zu.. Und wir sprechen hier über Fälle die nicht immer passieren.. Anzeige bringt einfach nicht ein Bekannter ist selbst soein Schläger der hat erst nach mehr als 30 Schlägerein eine Anzeige bekommen die noch in Verhandlung ist und ich suche eine Möglichkeit nicht erst auf die Fr**** zu bekommen es hilft mir auch nichts 10 mal kassiert zu haben und dann eine Anzeige durch zu bekommen.. Aber danke für deine Antworten

0
@aerox1

Du tust so, als würdest Du täglich zusammengeschlagen.

0
@hanco

Nein so ist es nicht aber eigentlich jedesmal wenn ich weg bin werde ich angepöbelt (ich sehe nicht komisch aus und benehme mich auch nicht anders als andere bzw. asozial) und wenn ich mich nicht gerade für etwas entschuldige was ich nicht gemacht habe oder eben alles höfflich versuche zu regeln obwohl ich nichts gemacht habe, beginnt oft eine Schlägerei (und ich provoziere die Schlägeirei wirklich nicht !)

0

Komm mit 3 anderen Und einen Joint und die Sache is Gegessen Oder Bier kommt Ganz auf dich an Wie du halt Drauf bist

Pfefferspray. Was anderes legales gibt es da kaum. Eigentlich nichts.

Was möchtest Du wissen?