6 Antworten

Warps sind immer gut. Ich persönlich nehme gerne welche zum Mittagessen in die Schule mit. Ich kenne leider nur ein Rezept aber ich bin sicher du kannst im Internet noch weitere "Warp-Rezepte" finden. Mein Rezept:

Zutaten -1 Mehrkosten Warp -Frischkäse mit oder ohne Kräutern oder sonstigem Geschmack - ein paar Scheiben Putenbrust - paar salatblätter deiner Wahl

Zubereitung Das Warp mit dem Frischkäse bestreichen und sovielmal Scheiben Putenbrust Darüber legen, wie du magst. Dann kommt der Salat (auch nach Geschmack) darüber und danach kannst du das Warp so Falten wie es auf der Packung angegeben ist.

Das ganze ist zwar mit Fleisch, aber da dieses sehr mager ist, und du auch fettreduzierten Frischkäse verwenden kannst, ist es lecker und gesund.

Als " Nachtisch" : Obstspieße

Ich schiebe immer Mangowürfel, Ananas, Mandarinen und\\\\oder Erdbeeren auf einen Schaschlickspieß, du kannst natürlich das nehmen was dir am besten schmeckt. Wenn du möchtest, kannst du auch etwas Kuvertüre in einem Topf oder in der Mikrowelle (dabei musst du dann unbedingt auf die angegebene Watt-Zahl auf der Packung achten. Mir ist da schonmal ein ziemliches Unglück passiert ;-) ) Und die Spieße mit Schokolade überziehen.

Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen! Guten Appetit und liebe Grüße, Sophia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit

Quiche/Strudel

Onigiri (falls du das nicht ohnehin mit "Reisbällchen" meinst)

Maki

Salat - wird sättigender wenn du diesen zb mit Hülsenfrüchten (Bohnen, Linsen, Kichererbsen, ...) und/oder Pseudo/Getreide-produkten wie Reis, Couscous, Hirse, Quinoa, Nudeln, etc. zubereitest. Variieren kannst du das Ganze zb mit gebratenem Tofu, Putenstreifen, Räucherfisch, Käse, etc. Dressing je nach Zutaten (v.a. bei Blattsalaten) erst kurz vor dem Verzehr dazugeben!

Sandwiches/Bagels/belegte Brote - kannst du vielseitig gestalten mit Käse/Frischkäse, Räucherfisch, Tofu, Schinken, frischem/eingelegtem/gebratenem Gemüse, Omelette, Saucen, Gewürzen, etc.

lecker sind auch Sachen wie kaltes Huhn, kalte Buletten, Minischnitzel, ... (mit Salat/Brot)

Auf frisches Obst nicht vergessen oder auch mal ein Joghurt oder Müsli mitnehmen.

Wenn es mal was Warmes sein soll - entweder ihr habt die Möglichkeit etwas in der Arbeit aufzuwärmen (kleine Kochplatte, Mikrowelle) oder du kannst dir ne Thermoskanne besorgen, in der man auch super Suppen und Eintöpfe transportieren und warmhalten kann!

Die Abwechslung machts :)

-> lass es dir schmecken!

Verschiedene Salate mit Nudeln, Reis oder Gemüse. Google mal, da gibt es viele Anregungen.

Da kann man z.B. Gebratene Hähnchenbrust zerfasern mit Chili Chickensoße und etwas Frischkäse verkneten,abschmecken und erhält eine lecker süßscharfe Fleischpaste die kalt richtig gut schmeckt dazu Baguette oder einen gut Gewürzen Reissalat.

LG Sikas

Wenn du Dosen hast, die nicht auslaufen, kannst du alles mitnehmen, was dir schmeckt und z.B. kalt essbar ist. Wurst-/Rindfleisch-/Nudel-/Reissalat Schnitzel- oder Fleischpflanzerl mit Kartoffelsalat oder Semmel Sandwiches jeder Art kaltes Huhn oder Braten schmeckt auch super wers will "saurer Pressack" ...

Was möchtest Du wissen?