Suche Lebensmittel mit einem Maximum an Eiweiß und einem Minimum an Fett und Kohlenhydraten.

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Harzer Käse (REWE), Hüttenkäse, Puten-/Hähnchenbrust...

Es gibt aber noch andere Nährstoffe die wichtig sind. Achte auf genügend Vitamine, Mineralien, Ballaststoffe, Omega 3 Fettsäuren etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier es mal mit Tofu. Man bekommt es bei Kaufland, manchmal bei Real und DM, im Asia-Laden und außerdem in allen Bioläden und Reformhäusern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der grundgedanke ist falsch: mehr proteine bringen nicht automatisch mehr muskelmasse, im gegenteil si ebelasten unnötig die nieren und leben. thunfisch ist nach hartkäse das lebensmittel mit der höchsten säureladung (siehe nieren/leber). und wer einigermassen gut informiert ist weisst, dass ein höheres säuregahalt im gewebe krebs begünstigt. wer muskelmasse aufbauen will muss keine zusätzliche proteine einnehmen, eine normale, ausgewogene ernährung bringt (leider) schon mehr als notwendig wäre (max. 60 g/tag)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?