suche lebenslauf muster in berichtsform

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...ein "Muster" im eigentlichen Sinne (so wie bei der tabellarischen Ausführung, bei der man die Vorgaben Punkt für Punkt "abhaken" kann) wird da nur schwerlich zu finden sein; was auch klar ist, da sich ja jeder Lebenslauf ganz individuell darstellt.

Es gibt lediglich Grundsätze, die man beachten kann (und sollte); hier steht was dazu:

http://www.bewerbung-forum.de/lebenslauf/ausfuehrlicher_lebenslauf.html

Mein Therapeut möchte ein Lebenslauf von mir?

Hallo, ich hatte am Donnerstag mein ersten Termin bei einer Therapeuten. Sie meinte sie möchte zum nächsten Termin gerne ein Lebenslauf von mir. ich weiß aber gar nicht was ich schreiben soll, wie ich es schreiben soll, was ich erwähnen soll und was nicht, wie ich überhaupt anfangen soll ..

kann mir einer vielleicht ein kleines Muster dafür machen ? und was man erwähnen sollte und was nicht

...zur Frage

Lebenslauf - in welcher Reihenfolge bzw. was kommt zuerst

Früher habe ich bei meinem Lebenslauf die erste Tätigkeit am Anfang genannt. Allerdings finde ich jetzt im Internet Lebenslauf-Muster wo die letzte Tätigkeit zuerst genannt wird. Was stimmt den nun? Ich danke euch für Antworten.

...zur Frage

Interesse: Wirtschaft und Verwaltung - doch was im Lebenslauf als Hobby eingeben?

Hallo zusammen :) Ich bin neu hier, und hoffe auf tolle hilfreiche Antworten :) Ich Bewerbe mich zurzeit bei den Berufskollege, dort möchte ich in die Richtung Wirtschaft und Verwaltung gehen, da ich vorhatte später Industriekauffrau zu werden. In einer Vorlage von einem Lebenslauf, stehen unter anderem auch die "Hobbys" meine Hobbys sind sich mit Freunden treffen, aber das darein zu schreiben wäre blamabel :D Hat einer Tipps, was ich unter Hobbys schreiben könnte, das es gut ankommt? :-) Ps : Ich schreibe gerne Texte. (Weiß aber nicht wie ich das Formulieren soll) Ganz Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Lebenslauf schreiben - Wie mache ich das am besten?

Hi Leute!

Ich wechsel von meinem "normalen" Gymnasium in ein Musikinternat, und für die Bewerbung brauche ich einen Lebenslauf.

Wie mache ich das am besten?

Muss ich dabei etwas beachten?

Lg, Montik ;)

...zur Frage

Handschriftlicher lebenslauf wie?

Guten Tag😊 Ich muss für eine Bewerbung einen handschriftlichen Lebenslauf schreiben, habe es zuvor aber nocj nie gemacht. Hat jemand Tipps und Tricks die ich beachten sollte ? Danke im Voraus 😊

...zur Frage

Wirtschaftsschule will wofür einen Lebenslauf?

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich weiter zur Wirtschaftsschule sollte, da hat man ja angeblich bessere Chancen auf Büro-Berufe oder so... Ich habe mich nur mal für den Fall dort "angemeldet" naja, was heißt angemeldet, ich muss noch alles abgeben... Ich verstehe nur eines nicht und das ist der Lebenslauf... KEINER von meinen Freunden hat jemals einen Lebenslauf in einer Wirtschaftsschule abgegeben. Ich weiß nichtmal wie ich das schreiben soll, man muss da ja bestimmte Dinge beachten... So ein Müll!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?