Suche Laserpointer GRÜN!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

je stärker der laser desto gefährlicher ist er.

mit einer katze solltest du vorsichtshalber nur mit schwachen lasern spielen. WENN sie doch mal im falschen moment aufblicken soltle sollte sie nicht sofort blind sein. ich rate eher von laserpointern ab.

mein vater hat nen grünen laserpointer bei ebay ersteigert. er hat die möglichkeit die dinger ausmessen zu lassen, dabei hat sich rausgestellt dass der sehr gefährlich ist.. die angegebenen werte stimmen nciht. vorsichtshalber zeigen wir damit nicht in richtungen wo menschen sind, auch nicht in großer entfernung. viel zu riskant

Als Katzenspielzeug darfst du den Laserpointer nicht benutzen! Das beschädigt die Augen der Katze, wenn sie zu lange auf den Laserpointer Punkt schauen oder den Laserpointer Punkt direkt in die Augen bekommen! Sehr sehr starke Laserpointer bekommst du hier in Deutschland nicht, höchstens illegal. Denn du könntest damit auch Flugzeuge blenden. In anderen Ländern wie zum Beispiel Bulgarien gilt dieses Verbot nicht, du kannst also versuchen, aus anderen Ländern starke Laserpointer zu kaufen. Sie in Deutschland zu benutzen ist dennoch illegal!

LG Summer

alles über 1mW wirst du legal nicht in der EU bekommen

schneckenboss94 02.09.2013, 16:22

1mW ist erlaubt und kann ich ohne probleme bestellen?

0
unlocker 02.09.2013, 16:32
@schneckenboss94

Ja. Und wie ich bei den Rezensionen festgestellt habe gibts auch viel stärkere, wo die Leistungsangaben nicht stimmen. Beispiel: http://www.amazon.de/laser-pointer-Laserpointer-Zeiger-Power/dp/B00AZZ71FC/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1378131751&sr=8-7&keywords=laserpointer+gr%C3%BCn kann aber durchaus sein dass der nicht lange funktioniert. Und selbst bei Reflektionen an einer glatten Wand unter Umständen gefährlich! Auch deswegen weil vermutlich an einem IR-Filter gespart wurde. Wenn da wirklich manche ein Streichholz angezündet haben kommt da deutlich mehr als 10mW raus, wenn auch im unsichtbaren Bereich

0
mpuntigam123 05.09.2013, 21:54

Bei Insaneware.de bekommt man legal Laser bis zu 1W. Nicht alles ist illegal, es kommt immer drauf an was man damit macht.

0

Bei Amazon gibts immer wieder Laserpointer wo die Leistungsangabe etwas verschleiert ist, wenn du so einen illegalen Pointer kaufen willst und genau wissen willst wieviel output der hat musst du den Amazonhändler direkt anschreiben und fragen....

'Gibts nicht in Deutschland hab aber letztens welche in kroatien gesehen

Und warum steht "Katzen" in deinen Tags? Warum muß der so stark sein? Willst du nachts ein bischen Katzen blenden gehen?

Was möchtest Du wissen?