Suche Laptop unter 400€?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hättest du eine Windows 10 Lizenz über? Dann hätte ich etwas für dich

Ja, ich hätte eine

0
@stealth400

Hallo stealth,

schau dir mal den Lenovo Ideapad500s an.

https://www.amazon.de/Lenovo-ideapad-Notebook-i3-6100U-Betriebssystem/dp/B01AK5T2D0?SubscriptionId=AKIAJM4D55GYM6JMDRIA&tag=stun0b0-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B01AK5T2D0

Dieser Notebook übersteig tdein Budget aktuell zwar um 50 EUR, bietet folgende Vorteile gegenüber den von dir aufgeführten Notebooks. Es hat eine recht potente Skylake i3 CPU, welche baugleich mit einem i5 ist, aber kein Hyperthreading unterstützt. Trotzdem ist sie energieeffizienter als die füfnte Serie von Intel. Weiterhin hat das Notebook eine SHDD verbaut - iene hybride Festplatte, welche sich die häufig genutztn Dateien, z. B. beim Windowsstart merkt und diese in den SSD Cache auslagert. Sie ist zwar nicht so schnell wie eine SSD, aber deutlich schneller als der bekannte Flaschenhals, die herkömmliche Notebook Festplatte. Und das wichgiste ist ein volwlertiges mattes Full-HD Display, das weder das Lenovo g50-80, noch das Asus bietet. Es hat ein ähnliches Display wie das Medion Notebook, hat aber bei gleich schnelerl Festplatte und dem Display eine bessere CPU (Intel i3 vs Intel Pentium N).

Trotzdem muss einem klar sein, dass bei dem Budget auch die Full-HD Panels keine so gute Farbabdeckung bieten - weder bei Lenovo, noch bei medion (die ja lenovo gehören).

Allerdings sollten Sie beachten, dass Lenovo nur noch für wenige Modelle Treiber für Windows 7 bietet. Es kann also kompliziert sein, Win 7 zu installieren und dann auf Windows 10 upzudaten - besser wäre es von win 8.1 auf windows 10 upzudaten, wenn Sie ien Betriebssystem aufspielen. Denn das Notebook wird ohne Betriebssystem geliefert.

Viele Grüße!

0

(1) Lenovo Ultrabook 13"

Einmal könnte ich dir folgendes Notebook von Lenovo empfehlen welches knapp 1.6 KG wiegt. es kommt ohne betiebssystem daher. hat aber eine Hybrid festplatte und ist somit super für Office / Youtube etc. Zudem hat dieser Laptop einen HDMI anschluss und ist somit auch super um an einen externen Monitor anzuschließen. Dieses notebook in etwa eine Akkulaufzeit von rund 2 Stunden. Die Zeiten die dort von hersteller angegeben werden stimmen meist nicht. 

https://www.amazon.de/Lenovo-U31-70-Ultrabook-i3-5010U-Betriebssystem/dp/B016QB9HLE/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1469894423&sr=1-3&keywords=lenovo

______________________________________________

(2) Medion 15" FullHD

Folgendes Notebook unterscheidet sich hauptsächlich in den Punkten Leistung und Größe. Hier dieses Notebook hat ein etwas größeres Display, aber eine langsamere HDD. Diese kann man glaube ich im notfall mit einer ssd nachrüsten. das müsstest du dann aber schauen in wie fern. Der Prozessor ist etwas neuer und kann auch kleinere Spiele spielen. Du solltest damit keine Probleme haben den Gewohnheiten am PC nachzugehen. Auch unterwegs. Hier hält der akku unter vollast auch nicht mehr als 1.5h aus. Hier ist ebenfalls ein HDMI anschluss vorhanden. Dennoch ist hier die Festplatte etwas größer und es ist mehr Ram vorhanden was sich bei Multitasking echt auszahlt.

https://www.amazon.de/Medion-99904-Notebook-i3-5005U-Betriebssystem/dp/B01DPPWAG8/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1469895156&sr=1-3&keywords=laptop

Danke für die gute Antwort, reicht i3 und 4gb ram? Und gibt es das Lonovo Ultrabook 13 auch in schwarz?

0
@stealth400

ein i3 reicht normalerweise. Wenn du ein Notebook in diesem Preissegment mit einem i5 gar i7 haben willst, wird halt bei den anderen komponenten (Display, Tastatur, Verarbeitung, Festpatte, Ram, Touchpad...) gespart. Ich habe grade auch nachgeschaut, das Lenovo gibt es leider nicht in schwarz. Es gibt noch eine Weisse Variante des Lenovo Ultrabooks, falls ihnen diese eher liegt. https://www.amazon.de/Lenovo-U31-70-Ultrabook-i3-5010U-Betriebssystem/dp/B016QB9HVO/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1469896285&sr=1-1&keywords=Lenovo+U31

0
@stealth400

Es gibt verschiedene ausführungen von diesem Notebook. An sich mit einem i5, 8gb Ram, 250GB ssd (oder 1TB SSHD) mit Hintergrundbeleuchteter tastatur ist das notebook echt klasse ! Wenn sie die 600€ dafür haben und auch ausgeben wollen kann ich dieses Notebook echt nur loben. Touch Display ist auch super. 

0

Acer Aspire E15.

Die E Serien ist dafür bekannt, dass sie sehr energiesparend ist. Ich sitze selber gerade an einem Aspire E und bin sehr zufrieden damit. habe ein FullHD Display und eine SSD verbaut. Sogar USB 3.0 und Bluetooth ist vorhanden. VGA und HDMI sind auch vorhanden.