Suche laptop/ Notebook was?

3 Antworten

Meine Laptops kaufe ich beim deutschen Versandhändler IXSOFT, da gibt es günstige Laptops in allen Leistungsklassen mit frei wählbarer Ausstattung.

Neben dem unsicheren Win ist jeweils ein kostenfreies und besser ausgestattetes Linux (Mint) zusätzlich installiert. Bei jedem Rechnerstart kann dann gewählt werden, ob das virensichere Linux oder Win gestartet werden soll. Die Bedienung ist auch für Anfänger gut geeignet.

Da dein Schwerpunkt bei der Videobearbeitung liegt ,nicht gaming , wäre ein Laptop mit AMD Ryzen CPU und AMD RX bzw. AMD Vega Grafik ( integrierte Version) die beste Wahl da bei diesen Komponente die Vorteil genau bei deiner Anforderung liegt. Aufgrund der Sicherheitsproblematiken die Intel hat ,wäre es ein Fehler auf eine Intel Nvidia oder Intel mit On Board Grafik sich zu stützen, da selbst die Patches die Intel herausgebracht hat dazu Weitestgehend wirkungslos sind. Zwar ist AMD auch davon betroffen aber von 3 bekannten Lücken greifen bei AMD nur 2 und eine so umständlich realisierbar ,das es niemanden geben wird der das macht. die andere ,hat AMD schon bereits mit einem Patch versehen und dieser Zeigt bessere Wirkung als die versuche von Intel. die Patches bei Intel verlangsamen auch die Prozessoren bis zu 25% ,somit wäre ein Möglicher Vorteil nicht mehr gegeben und das Preis/Leistungsgefüge wäre hier zugunsten von AMD.

https://www.heise.de/security/meldung/Meltdown-Spectre-Microsofts-Compiler-Fix-weitgehend-wirkungslos-3970815.html

Wenn man generell sich aber besser dagegen schützen will wäre es von Vorteil auf dem Laptop eine Linux Distribution mit 4.15.X Kernel zu verwenden. Dank KPTI ( Kernel Page Table Isolation) greifen diese Probleme generell nicht.

beantworte vorher noch folgende fragen:

welches budget hast du?

größe des bildschirms

soll der lappi auch outdoor genutzt werden?

ziffernblock ja/nein ?

welches betriebssystem bevorzugst du ? windows oder auch linux?

dvd laufwerk ?

Suche guten Laptop zum zocken und schneiden für unter 600€?

Hallo, suche einen Laptop für unter 600€ auf Yen man einigermaßen Csgo, minecraft und co zocken kann. Unter anderem auch Videos schneiden. MfG Maximilian

...zur Frage

Ist das ein anständiger Laptop zum Zocken?

Hallo,

Ich suche einen Laptop mit dem man flüssig zocken kann und große Schnittprojekte flüssig schneiden kann.

Ist dieser hier gut auch aus Sicht der Preis Leistung

http://www.notebookinfo.de/produkte/hp-pavilion-15-bc201ng-silber/1dl02ea-abd/00031549/

Danke im Voraus

...zur Frage

Ich suche einen Laptop für dead by daylight?

Hallöchen, Ich suche einen Laptop auf dem man dead by daylight spielen kann. Also, der Preis sollte am besten unter 1000€ liegen (aber 800€ und 900€ würde gehen). Dann wäre es außerdem gut wenn es kein gaming-Laptop ist sondern ein normales Notebook. Hat vielleicht jemand eine Idee welches?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

Lg Süppchen❤️

...zur Frage

Egal mit welchem laptop videos schneiden?

Leider hab ich überhaupt keine ahnung von solchen dingen und wolte mal nachfragen ob ich mit egal welchen laptop videos schneiden kann oder mir einen extra laptop kaufen muss?

...zur Frage

Kann ich mit dem Odys Winbook 13 Videos bearbeiten?

Hallo

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Günstigen Notebook.

Da fiel meine Wahl auf das Odys Winbook 13.Nach Tests zufolge sollte sich dieses Notebook für die Uni eignen.ich will auch keine Games auf dem Notebook spielen.Trotzdem hätte ich da ein paar Fragen

1.Kann ich mit dem Laptop Videos bearbeiten also laufen solche Programme wie Shotcut auf dem Laptop?

2.Reicht der laptop zum netflix schauen ?

3.Kann man auf dem Notebook solche Spiele wie Sims 4 oder so spielen ?

vllt. hat ja jmd. Erfahrungen mit dem Notebook gesammelt und könnte mir diese Fragen beantworten.

lg

lynn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?