Suche Laptop für die Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Nejat11m,

für den Preis ist da auf jeden Fall etwas machbar. Bei der Akkulaufzeit wirst Du allerdings keine 7-10 Stunden erreichen, wenn Du Spiele spielst. Wenn der Laptop in der Schule lediglich im Office-Betrieb läuft, dann ist das Ganze schon realistischer. 

Du bekommst für unter 1.000 € schon Geräte mit einer GeForce GTX 1050 Ti. Laut Benchmarks läuft GTA V damit auf hohen Einstellungen mit rund 60 FPS und Battlefield 1 auf hohen Einstellungen mit rund 55 FPS. Kann natürlich sein, dass die FPS mal etwas am Schwanken sind, aber auf mittleren Einstellungen sollten beide Spiele garantiert ohne Probleme laufen: https://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-1050-Ti-Laptop.168398.0.html

Da gibt es beispielsweise für 900 € dieses Gerät von Lenovo: https://www.cyberport.de/form/?DEEP=1C31-32D

Verbaut ist hier ein Intel Core i5-7300HQ, eine GeForce GTX 1050 Ti, 8GB RAM und eine 1TB HDD + 128GB SSD. Prozessor und Grafikkarte reichen für die genannten Spiele locker aus. Das neben der HDD eine SSD verbaut ist, ist auch gut, da diese unter Windows und beim Ausführen von Programmen nochmal für einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub sorgt.

Das Display ist entspiegelt, weshalb mit dem Gerät wie gewünscht gut im Freien arbeiten kann.

Das Gewicht beträgt hier allerdings 2,4 kg.

Bis 950 € gibt es noch drei Geräte von ACER, die alle noch schwerer sind. Bis 1.000 € habe ich auch nichts Leichteres als 2,4 kg gefunden. Gib dich einfach mit den 2,4 kg zufrieden. Die Akkulaufzeit wird mit 4 Stunden bemessen.

Für 777 € gäbe es noch dieses Gerät von ACER: https://www.notebooksbilliger.de/acer+nitro+5+an515+51+536m

Hier wird eine Akkulaufzeit von 7 Stunden angegeben. Der Laptop ist aber auch deutlich schwerer. Ich persönlich halte auch nicht viel von ACER, aber für welchen Hersteller man sich entscheidet, muss letztendlich sowieso jeder selbst bestimmen.

Ich bin auch mal die Geräte bis 1.200 € durchgegangen und da gibt es gerade mal ein einziges Gerät mit einem Gewicht von 2,1 kg. Jedenfalls dort, wo ich gesucht habe und da werden zig Geräte und Anbieter verglichen. Ansonsten noch sechs weitere Geräte mit 2,25 kg.

Da geht es preislich allerdings bei 1.050 € los: https://www.computeruniverse.net/products/90689816/hp-omen-15-ax211ng.asp

Hier ist allerdings anstelle der GTX 1050 Ti nur eine GTX 1050 verbaut. Ansonsten ist hier noch ein i7-7700HQ verbaut, wieder eine 1TB HDD und anstelle der 128GB SSD eine 256GB SSD. RAM sind 8GB verbaut.

Gewicht beträgt 2,2 kg und der Akku soll bis zu 11 Stunden halten. Wie man hier entnehmen kann, würde auch eine GTX 1050 zum Spielen reichen: https://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-1050-Notebook.178611.0.html

Wenn Dir das Gewicht und die Akkulaufzeit so wichtig sind, musst Du wie man sehen kann etwas tiefer in die Tasche greifen. Die anderen Geräte, die ich entdeckt habe, sind teurer und haben lediglich eine HDD oder eine SSD verbaut, aber keine Kombination aus beidem und sind auch noch teurer.

Die genannten Geräte würden auf jeden Fall ausreichen. Für welches Gerät Du dich entscheidest, liegt an Dir.

Gruß
Lukas

Vielen Dank für deine Antwort

0

7 Stunden? Bei Gaming 2 Vielleicht

Ein Laptop mit bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit? Kannste knicken.