Suche langlebigen Kleinwagen bis 13000€ ACHTUNG: Kein Verkauf gesucht; nur Modelle

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Heutzutage was langlebiges zu finden ist sehr schwer. Wie schon geschrieben der Honda ist sehr gut und robust. Und das Raumkonzept ist überraschend groß. Damit kann man sehr leicht eine ganze Menge transportieren. Ansonsten schau die etwas ältere Modelle an. Die C-Klasse W203 ist wieder ein sehr schöner Mercedes und auch sehr haltbar. Exemplare mit dem Zustand 2 sind sogar unter 13000€ zu haben. ;)

Die allgemeine Frage ist natürlich: neu oder gebraucht?? Sehr zu empfehlen sind der Golf und auch der Polo von Volkswagen. Wenn du lieber eine Klasse höher willst, dann könnte ich dir auch eine Mercedes C-Klasse oder einen BMW 3er ans Herz legen. Die Finger solltest du von Japanern und Ford lassen..

Finger von Ford kann ich ja noch verstehen, aber warum von den Japanern ?

Lass mal die Golffahrer nicht hören das du ihr Auto als Kleinwagen bezeichnest.

0

unsere erfahrung in der familie :

die langlebigsten kleinwagen sind von opel

wir hatten immer den astra - wirklich nicht totzukriegen - kaum rostanfällig - nichts

opel agila gibts neu ab etwa 9000,--

opel astra neu ab 12000,-

Neu oder gebraucht???

Langlebig sind heutzutage alle.

Bestes Preis-Leistungsverhältnis gibt es z.B. bei Ford mit dem Fiesta

Heutzutage ist nix langlebig. Besonders keine VWs. Die Luftpumpenmotoren geben schnell den Geist auf. Oder willst du mir erzählen die heutigen Benz sind haltbarer als die W124 von früher?

Bei der ganzen Elektronik ist nix mehr haltbar.

0

Honda Jazz

Toyota Aygo

Hyundai i10

Mazda 2

Die Auswahl ist groß.

Was möchtest Du wissen?