Suche Lampe mit Akku?

2 Antworten

Dazu gibt es hunderte Lösuingsmöglichkeiten. 230V Lampen mit 12/24V Akku und Konverter. !2V Lampen gibt es zu tausendenn. Die Stromversorgung an Stelle des Trafos einen 12V Akku.  Gibt auch Led Lösungen mit geringerer Spannung.

Viel Licht braucht viel Strom und somit große Akkus.

Wie weit ist die nächste Stromleitung weg? Sinnvoller wäre es sicher  denn die Akkus sind erfahrungsgemäß leer wenn man sie braucht.

Käme es in Frage, einen simplen Baustrahler aufzuhängen? Einfach nen Haken an die Decke.

Habe halt das Problem, dass da weit und Breit kein Strom ist, und die Decke recht hoch ist...muss also was mit nem akku sein..Baustrahler hatte ich auch schon überlegt aber darum verworfen

0

Wie verkabel ich eine Deckenleuchte, mit einem externen Zugschalter & Strom aus der Steckerleiste (ohne Unterputz-Lichtschalter?

Ich habe folgendes Problem..

Und zwar bin ich vor kurzem umgezogen und nun möchte ich eine Deckenlampe, die ich bereits in der alten Wohnung ganz gewöhnlich angeschlossen hatte (sprich "unterputz- verkabelt" & über den Lichtschalter zu bedienen) in der neuen Wohnung wieder aufhängen.

Leider verfügt die neue Wohnung in der Küche nur über einen Lichtschalter, an dem ich bereits eine andere Deckenlampe hängen habe. Da die Küche aber ziemlich groß ist, wird diese mit nur einer Lampe sehr schlecht ausgeleuchtet.

Deswegen habe ich mich dazu entschieden, eine weitere Deckenlampe anzubringen. Diese soll sich jedoch getrennt von der "Haupt-Lampe" bedienen lassen & nicht über den Lichtschalter laufen.

Soweit so gut.. Die Lampe um die es geht, ist vollständig verkabelt, sprich mit E27 Fassung sowie Lüsterklemmen. Also quasi bereit dazu montiert zu werden.

Den Strom für die Lampe beziehe ich von einer Mehrfachstecker-Leiste, die sich hinter der Mikrowelle verbirgt. Dafür habe ich mir noch einen 3m Verlängerungskabel geholt, den ich dan am "weiblichen Ende" kappen werde.

Bis dahin lief auch noch alles nach Plan.. Bis der bestellte Zugschalter eingetroffen ist!

Genau da liegt nämlich mein Problem. Ich weiß nicht, wie ich den Schalter anschließen soll, da dieser nur 2 Kabel hat. Und nicht wie ich erwartet hatte 4 Kabel.

Ich hatte mir das in etwa so vorgestellt: 2 x Stromzufuhr (je einen für + und -) Und noch weitere 2 Kabel die bis zur Lampe führen (ebenfalls je einen für + und -)

Der Schalter sieht wie folgt aus und wurde ohne Anleitung oder Kabel-Beschriftungen geliefert.

Kann mir jemand erklären, ob & wie eine Verkabelung möglich ist?


PS: Fotos von der Lampe, dem Zugschalter & TXT-Dokument mit dem Ebay Link vom entsprechenden Schalter findet ihr unter folgendem Link

https://drive.google.com/open?id=1qngHnCJ9ltFVT-JZzvECj9UfFXheyz5r

Vielen Dank im voraus!!

LG Lars

...zur Frage

Was ist das für ein Anschluss und wie montiere ich das?

Hallo ihr Lieben,

ich habe diese Deckenlampe gekauft und frage mich nun, was das für ein Anschluss ist und wie ich das am besten an der Decke anbringen kann.

Ich bin absolut ratlos; die Lampe ist doch eigentlich zu schwer, um nur am Kabel zu hängen und bei mir aus der Decke kommen auch nur zwei oder drei Kabel.

Vielen Dank für die Hilfe :)

PS:

Ich habe eben der Hersteller entdeckt. Unter der folgenden Seite unter 'Manual' findet man einen Aufbau der Lampe sowie die Daten; vll hat ja jetzt eine/r von Euch eine konkrete Idee?

Da ich keinen Link einfügen kann, hier der Pfad

next.desing

Dann auf Produkte --> DNA --> DNA 0,1,2 --> Downloads --> Manual DNA Pendant

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/was-ist-das-fuer-ein-anschluss-und-wie-montiere-ich-das/0_big.jpg?v=1515529814283"/>

...zur Frage

Wo bekommt eine flache Deckenlampe mit An- und Ausschalter an der Lampe, welche ebenfalls normal über den Lichtschalter an und aus geht?

...zur Frage

Wie montiert man eine Deckenlampe ab?

Wie montiert man so eine Lampe ab also ich gehe davon aus irgendwo erst mal schrauben lösen und was macht man dann mit den Kabeln in der Decke und Lampe?

...zur Frage

Verbrauche ich Strom auch ohne Deckenlampe?

Hallo,

bin neu eingezogen. Was ist wenn der Lichtschalter auf "an" steht, ich jedoch keine Deckenlampe angeschlosse habe. Es hängen immer noch die Kabel aus der Decke.

Verbrauche ich dann trotzdem Strom? Weil der Lichtschalter auf "an" steht.

...zur Frage

Deckenlampe anschleßen?

Hallo, kurze frage weil ich das vergessen habe..

War L= Blau und N= Braun?

Dann noch wenn ich schon dabei bin eine 2. frage.

und zwar habe ich eine große Lampe mit 4 Glühbirnefassung also Lampen und ja da wo der Anschluss ist ist ja die Lüsterklemme angeschlossen wo 3 Kabels reinkönnen hoffe ich wisst was ich meine und ja bei 2 Lüsterklemmen löchern sind 2 Braune und das letzte 1 blauen.. so aber an der decke sind nur 1 blauen 1 braunes wenn ich jetzt blau mit blau verbinde und braun mit braun bleibt aber ein anschluss bei der lampe über also noch ein braunes.. soll ich vielleicht alle Braunen Kabels und ein stecken? Oder denn weg lassen oder wie was bitte um antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?