Suche längeres schönes weihnachtsgedicht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weihnachten – Joseph von Eichendorff

http://gedichte.woxikon.de/weihnachtsgedichte/107

0

In meiner Seele ist nun Frieden, das Weihnachtsfest hat’s mir beschieden. Oh holde schöne Weihnachtszeit wo wir zur Einkehr stets bereit! Der helle schöne Lichterglanz vertreibt so manche Wehmut ganz. Im stillen weihnachtlichen Glück blick’ ich auf dieses Jahr zurück. Besinnlichkeit kann vieles schenken: An einen lieben Menschen denken, dem Nächsten helfen in der Not, das ist nicht nur Weihnachts-Gebot! Fast ist’s, als hör’ ich Engel singen. Und könnt’ ich Wunder nun vollbringen erschuf ich eine bess’re Welt wo Liebe zählt und nicht das Geld, wo nicht ein Kind mehr hungrig ist und man den Nächsten nicht vergisst! Mit Sehnsucht wünsch ich mir’s, oh ja! Ach Weihnachtszeit, bleib’ immer da!

das ist auch sehr schön aber leider zu kurz:(

0

Was möchtest Du wissen?