Suche Labrador-erfahrene die mir Tipss geben können!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Labrador Retriever sind sehr gutmütige und freundliche Hunde. Jegliche Art von Schärfe, Aggressivität oder Scheu gegenüber Menschen sind dem rassetypischen Labrador fern. Der Labrador Retriever verhält sich sowohl seiner Umwelt als auch Menschen gegenüber freundlich, aufgeschlossen und neugierig. Er fühlt sich in der Gegenwart von Menschen wohl und zeigt auch keine Scheu, Angst oder Unsicherheit, wenn diese ihm zu nahe kommen. Der Labrador Retriever ist ein sehr geduldiger und ausgeglichener Hund. Dies rührt wahrscheinlich von seiner langjährigen jagdlichen Nutzung her. Als Apportierhund hatte der Labrador Retriever während der Jagd neben seinem Herrchen oder Frauchen zu liegen, bis das Wild aufgestöbert und geschossen war, um dann das tote Wild zu apportieren. Geblieben ist dem Labrador Retriever auch seine Liebe zum Wasser und zum Apportieren. Trotz seiner eigentlich sehr ruhigen Art benötigt der Labrador Retriever viel geistige und körperliche Beschäftigung. Ein Labrador Retriever bringt einen ausgeprägten will to please mit. Das heißt, er hat das starke Bedürfnis, seinem Besitzer zu gefallen. Dies macht den Labrador Retriever zu einem Hund, der auch bei Anfängern sehr beliebt ist. Das einzige wirkliche Manko des Labbi ist seine Verfressenheit.

Labradore sind ganz liebe Hunde, anhänglich und nicht bockig. Das sie alles fressen, ist leider wahr. Es wird auch schon mal ein Haufen des Artgenossen zu sich genommen. Ansonsten sind sie gelehrig, nicht bellfreudig und auch nicht als Wachhund geeignet. Jeder Besuch, auch der eines Einbrechers, wird freudig begrüsst. Wenn Du Handwerker in der Wohnung hast, musst Du den Hund wegsperren, sonst wird die neugierige Nase gleich mit repariert. Draußen werdet ihr viele Freunde finden, denn er verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden. Wenn ihr also keinen Wachhund sucht, kann ich den Labrador nur empfehlen.

stimmt alles ausser die sind doch bockig

0
@moon83

Also gut, wenns ums Fressen ging, war meiner auch bockig. Da hatten die Ohren Durchzug. Aber auch wirklich nur dann.

0
@antonczerwinski

hm.......meiner versucht immer noch sein willen durch zu setzen :-)..bis jetzt auch nur beim versuch geblieben;-)

0
@moon83

Stimmt, mein schwarzer Labbi kann auch ab und zu etwas dickköpfig sein. Aber ansonsten ein absoluter Schatz. Freundlich, aufmerksam, mit allen anderen Hunden verträglich - und enorm verfressen.

0

Zu Deiner Zweitfrage ob es Hüftprobleme wegen dem Treppensteigen geben kann.Leider Ja. Grundsätzlich wird empfohlen den Hund mindestens die ersten sechs Monate,teilweise wird gesagt bis zu einem Jahr,keine Treppen steigen zu lassen.(Außer hier und da mal zwei,drei Stufen zum üben,damit er später keine angst davor entwickelt)Es geht darum ,das die Knochen und Gelenke im Wachstum sehr empfindlich sind und nicht überbelastet werden sollen.Deswegen auch kein am Rad laufen oder stundenlange Spaziergänge auf Asphalt,bevor die Tiere voll ausgewachsen sind.Das würde also für Dich und deinen Papa Tragen bedeuten.Über die genaue Zeitspanne für deinen Hund könntest Du nochmal mit einen Tierarzt deines Vertrauens sprechen.

Welche Hunderasse empfielt ihr mir?

Hay, also ich möchte ein kleinen hund z.b die größe eines jack russell terriers aber den charakter vom Labrador also das er gerne apportiert und auch gerne ins Wasser geht und auch mal 1,5 stunden spazieren aushält.

in den 1,5 stunden wären bei mir drin: in einem fluss mit strömung zu gehen,ball werfen und auch mal ein stück joggen und soo.....

aber ich finde einfach nicht die perfekte rasse für mich also klein wie ein jack russell und ausdauernt,freundlich,wasserfreudig und apportierfreudig wie der labrador!

Welche Hunderasse empfielt ihr mir?

Danke im Voraus!

Lulu1999
...zur Frage

İst der Labrador Retriever ein guter Hund?

Hallo,

ich kann mich nicht entscheiden. Zur wahl steht ein Labrador oder Golden Retriever. Habe heute eine schwarze labrador gesehen. Tolles Tier.

Ich lebe alleine und bin erwachsen. Habe eine normale etagenwohnung.

Vielen Dank

...zur Frage

Mini labrador in einer 3 zimmer wohnung halten?

Hi, ich und meine eltern überlegen uns ob wir uns ein mini labrador kaufen sollen meine fragen sind

-kann man mini labrador in einer 3 zimmer wohnung halten?

-wieviel mal am tag muss man gassi gehen und um wieviel uhr?

-kann ein mini labrador von 8:00 bis 14:30 zuhause alleine bleiben ?

-wie verhindere ich das,das hund nicht in der wohnung macht ?

...zur Frage

Hunderasse Bolonka (Zwetna)

Hallo :)

Die Hunderasse 'Bolonka (Zwetna)' soll ja Allergikerfreundlich sein, was für mich + meine Familie sehr wichtig wäre. Nun wissen wir nicht mal, ob diese Rasse überhaupt richtig annerkant ist, wo die gezüchtet werden und was diese Hunde für einen Charakter haben und so.. Brauchen die viel Auslauf oder was muss man sonst noch so beachten? Hat jemand Erfahrung mit den Hunden oder habt ihr Tipss wo man sich hinweden kann? :)

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Hat jemand erfahrung mit der Rasse Labrador oder Schäferhund(Mischling und was ist besser)

Ich bekomme diesen Sommer ein Hund.Ob Reinrassig oder nicht weiß ich nicht ...ich wollte fragen ob jemand erfahrun mit diesen Hunden hat Labrador,Schäferhund oder mit Mischlingen.Ich hatte selbst mal ein Hund und weiß was auf mich zu kommt ;)Sind Mischlinge gesünder als Reinrassige Hunde?Oder nur Gerücht ... Freu mich auf eure Antworten !

...zur Frage

Labrador hat Angst vor wasser?

Hi Leute

Unser Labrador Mädel hat Angst vor Wasser😋. Obwohl das ja eine Rasse ist die man kaum aus dem wasser bekommt.

Unser hundetrainer hat gesagt das wir etwas ins Wasser legen sollen was sie mag. Nunja und wie jeder Labbi mag sie Futter ;-) .

Wir haben so eine blaue Sand Muschel gekauft, wo sie im Sommer ein bisschen drin baden kann. Dort haben wir ca. 2 cm tiefes Wasser rein und legen Leckerbissen in die Mitte. Das holt sie aber mit Leichtigkeit immer heraus weil der Wind es zum Rand treibt. Maxi taucht auch mit der Schnauze ins Wasser und holt das Lerckerlie.

Nur wie bringt man dem Hund bei ins Wasser zu gehen.

Wir haben leider keine Seen bei uns. Nur einen schlammigen Bach ;-) .

Da ich selbst eher Wasser scheu bin. Möchte ich persönlich nicht ins Wasser aber das kann ja meine kleine Schwester über nehmen.

p.s der Züchter hat die Hunde an nichts gewöhnt Danke für nette Antworten. :-D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?