Suche Kurzgeschichte mit aus Irrenanstalt entlassenem Geisteskrankem

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mir ist noch eingefallen: Der "Patient" erinnerte sich, dass der Leiter der Anstalt / Klinik ein Bild an der Wand neben seinem Schreibtisch hängen hatte, auf dem die Kaaba in der al-Haram-Moschee in Mekka mitsamt vielen sich dort befindenden Pilgern abgebildet war. Der Patient konnte aber mit dem Begriff "Kaaba" nichts anfangen, weil er dessen Bedeutung nicht kannte.

Kennt denn wirklich niemand diese Kurzgeschichte?

Irrenanstalten gibt es nicht. Es gibt Kliniken und Fachkliniken.

JosephCurwen 28.06.2013, 22:06

Schon klar... also dann meinetwegen: Psychiatrische Fachklinik.

Der Begriff "Irrenanstalt" hört sich atmosphärisch halt eher düster und passender zu so ner Geschichte an.

0
Fornjoter 28.06.2013, 22:42
@JosephCurwen

Fällt mir nur Roald Dahl ein und Miloš Forman (Einer flog über das Kuckucksnest)

Aber die sind wohl nicht. Aber bei super. Vor allem die Kurzgeschichten von dem Dahl.

0
JosephCurwen 29.06.2013, 11:22
@Fornjoter

Ne, leider nicht. Die Story hat auch eher weniger nen humorvollen Charakter bzw. überhaupt nicht.

0

Was möchtest Du wissen?