suche Kurklinik Haut/ Atemwege an der Nordsee f meine 18jähr.Tochter mit Down Syndrom ( ich als Begleitung) hat jemand Erfahrung/ Tipps?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, 

es gäbe die Klinik Nordseedeich in Friedrichskoog, das ist eine Mutter-Kind-Kur-Klinik, die 1x pro Jahr die Schwerpunktkur "Familien mit Kindern oder Jugendlichen mit Down-Syndrom" anbietet.

Das wäre eine Kur "ausnahmsweise" für die Mama, denn gerade mit Kindern mit Behinderungen kann man eine solche Auszeit auch einmal benötigen. Die Kinder werden bei Bedarf ebenfalls behandelt.

Grundsätzlich steht hier, dass Kinder mit Down-Syndrom im Alter von 3-18 Jahren aufgenommen werden, aber eine Prüfung der medizinischen Unterlagen sollte auf jeden Fall durch die Klinik erfolgen.

Vielleicht kommt eine solche Maßnahme für euch beide in Frage.

LG Mutter-Kind-Hilfswerk e.V.


Danke,lieb gemeint, aber die Kur ist ausdrücklich für meine Tochter und ich begleite sie in der Funktion des Betreuer.

0

Was möchtest Du wissen?