Suche Kühler für i7 6700 ( ohne k )!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst den original boxed kühler ohne probleme verwenden ... 80 Grad sind für eine CPU kein Problem ...

du solltest den kühler nur tauschen, wenn er dir zu laut ist ...

dann kannst du beispielsweise auf ein ben nevis für 22€ zurückgreifen, der sollte die cpu bei 55 grad halten und schön leise sein

Ok das sind sehr erfreuliche Nachrichten. Ich danke dir!:-)

0

Moin Concruzzer,

joa, auch ein non-K i7 hat einen besseren Kühler als den boxed verdient ;-)

Wurde gerade schon von Kumpel roseK empfohlen : [url=https://geizhals.de/1211188]EKL Alpenföhn Ben Nevis[/url]

Bester Kühler für kleines Geld.

Ist zwar nicht wirklich notwendig, aber bei so einer teuren CPU darf man es imho mit der Kühlung auch etwas übertreiben :

http://geizhals.de/?cmp=912549&cmp=1339886

Für ~ 30,- Taler gibt´s noch den BeQuiet Pure Rock und den Brocken ECO. Die sind zwar minimal besser als der Ben Nevis, aber mMn den Aufpreis nicht wert.

Wenn schon ein fetterer Kühler als der Ben Nevis drauf soll, dann bitteschön direkt Brocken 2 oder Fuma :)

Die müssen nicht drauf, der Ben Nevis reicht dicke ;-)

Grüße aussem Pott

Jimi

also ohne OC macht meiner meinung nach ein custom-kühler nur sinn, wenn der boxed kühler zu laut ist. Vom technischen, bzw. der Kühlleistung spricht nichts gegen einen boxed kühler

Mit Boxer Kühler meinst du den der mitgeliefert wurde oder? Habe nämlich im Computerspiel Overwatch 80 Grad auf meiner CPU glaube ich.

0
@Concruzzer

genau, cpu's die inkl. kühler verkauft werden nennt man "boxed". 80° geht noch, womit liest du die aus? Nutz mal ein Tool wie Hardware-Monitor oder CoreTemp (ich habe damit aber seit neustem probleme)...

0

Was möchtest Du wissen?