SUCHE KROATISCH BUCH FÜR ERWACHSENE, ANFÄNGER!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dobar dan grinsekatze26, uns haben folgende Bücher geholfen, als wir angefangen haben Kroatisch zu lernen.

Kauderwelsch: Kroatisch Wort für Wort ISBN 978 3 89416 886 5

folgendes Buch mit CD war wirklich das BESTE was wir gefunden haben. Wir haben es auch noch heute immer im Gebrauch:

Hueber Verlag: Einstieg Kroatisch ISBN 3 19 005359 6

...und nun viel Spaß beim erlernen der kroatischen Sprache.

Wir leben jetzt in Kroatien und grüßen von der blauen Adria und dem blauen Himmel Dovidenja Thomas

hallo thomas! vielen dank für deine ausführliche Antwort!

es freut mich sehr, dass es euch in meinem Heimatland so gut gefällt :-) !

das lernbuch ist für meinen freund, dem ich alles beibringen darf,- ich war der Meinung mit einem buch wäre das für ihn wahrscheinlich einfacher. "ucimo hrvatski" habe ich ihm nun bestellt, hast du damit schon Erfahrungen gemacht? leider war ich zu ungeduldig und habs einfach mal auf gut glück bestellt..

vielen dank nochmal und genießt das Wetter an der schönen Adria ;-)

0
@grinsekatze26

Hallo, kenne das Buch "ucimo hrvatski" nicht, aber neben den o.g. Bücher haben wir noch weitere gekauft, aber meine Empfehlung siehe oben.

Hoffentlich lernt der Freund jetzt fleißig und dann schicke ihn einfach nach Kroatien, aber nicht an die Küste, da sprechen zu viele Kroaten Deutsch, besser ins Inland da lernt er am schnellsten kroatisch, da muss er sich "durchbeißen", aber die Kroaten sind freundliche Menschen und werden ihm immer helfen.

0
@hrvatski

stimmt, die Kroaten an der Küste sind Tourismus gewöhnt :-)

zählen kann er zumindest schon von unseren letzten urlauben, und er versteht schon mal mehr als man denkt (wahrscheinlich kommt das daher, dass er mich immer beim sprechen mit Familie etc belauscht :D )

vielen dank nochmal! ich kann ja berichten wie das buch so ist, vielleicht ist es ja auch was für euch :-)