Suche kritische Bücher zum Thema Wirtschaft und Politik

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Buchvorstellungen: "Der Finanz-Code", "Die Wachstumslüge" und "Der private Rettungsschirm"

http://goo.gl/KyPNj

Nur mal drei neuere Sachen: Thomas Wieczorek "Die Dilettanten Wie unfähig unsere Politiker wirklich sind" und "Euroland Wo unser Geld verbrennt" und von Michael Schmidt-Salomon "Keine Macht den Doofen". Ich meine, da findest Du, wonach Du suchst. Ob Du sie zu den anerkannten Autoren zählst, weiß ich nicht. Ich halte von solcher Anerkennung erst etwas, wenn ich feststelle, daß sie ehrlich sind.

ehrliche Dummheit (dieser Autoren) und Ritter der "Auflagenhöhe" ist sicherlich ein ehrenwerter Vedienst, in der Tat ...

0

NicolasChamfort kann ich in einem bestätigen: "Keine Macht den Doofen" ist eine amüsant geschriebene Einführung in die Art und Weise, wies bei uns zugeht (selbst gelesen). Wenn du gute seriöse und aktuelle Informationen haben willst, dann empfehle ich dir die politische Zeitschrift Gegenstandpunkt, Ausgaben 3/2008, 2/2009, 1(2010 und 1/2011. Nichtganz leicht zu lesen, aber fundiert!

Was möchtest Du wissen?