Suche Krimis aus anderen Kulturkreisen, irgendwelche Empfehlungen?

2 Antworten

von Colin Cotterill gibt es da zwei Krimi-Reihen:

  1. Dr. Siri-Reihe, der ist Chefpathologe in Laos Ende der 70er und klärt verschiedene Morde auf. Allerdings muss man hier immer einen Bezug zur Geister-Welt in Kauf nehmen.
  2. Jimm-Juree-Reihe, ehemalige Journalistin in Chiang Mai (TH) zieht mit Ihrer chaotischen Familie nach Süden und langweilt sich da. Da kommen ihr ein paar Morde recht gelegen. Spielt in der Jetzt-Zeit.

Ferner gibt es von Eric van Lustbader und Mark Olden mehrere Fernost-Thriller. Die kommen zwar nicht immer ganz ohne die üblichen Klischees aus, sind aber auch nicht schlecht.

Die Jack-Reacher-Reihe von Lee Child ist toll...

Buchempfehlungen Fantasy Romane/Romane allg usw?

Hey, ich suche gerade nach neuen Büchern zum lesenxD Vielleicht habt ihr ja Empfehlungen, ich bin recht offen. Kleine Seitennotiz am Rande ich bin 18. Ich lese eigentlich alles mögliche, Fantasy, Science Fiction, Romane, Krimis, Thriller. Meist lese ich Fiction, aber ich bin recht offen, wenn ihr also z.B. interessante bzw spannende Biographien Empfehlen könnt gerne auch her damit. So, ich bin zwar offen für alles, wenn ihr aber noch leitfäden braucht, oder sie euch helfen und so kann ich es ja auch ein wenig, keine Ahnung, eingrenzen um definitiv etwas zu finden was ich interessant finde: Es sollte (natürlich) fesselnd sein. Ich lese gerne Sachen mit Humor. Gegen Liebe habe ich auch nichts. Spannung ist immer gut, also ein guter Plottwist wäre schön und coole Dialoge auch. Kleines Anreißen von ein paar Büchern die ich schon gelesen habe und super finde:

-Dark Wonderland (1-3) (<3)

-Die Blutbande von Kim Harrison

-Poison Princess -Dark Elements (<3)

- Die Rockstar Reihe von Teresa Sporrer

-Die Spinnen Reihe von Jennifer Estep

- Von wegen Liebe

-Beautiful Disaster

- Die Lions Reihe von G A Aiken(andere Reihen von ihr habe ich mir auch schon angeseehn)

-Die Stadt der Finsternis Reihe

-Jane Eyre

- ich lese gerade die Sherlock Holmes Reihe von Arthur Conan Doyle, was auch ziemlich gut ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?