Suche kreative, witzige Bildideen für Selbstportraits (Einzel-Aufnahmen)

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Marcel Schöne Bilder mit oder ohne Selbstauslöser ist reine Glücksache . Ich bearbeite alle meine Fotos nach. Probier doch mal dieses. Ein Bild von einem Sonnenuntergang wo du die Sonne in deiner Hand hälst. Weil dies eine Gegenlichtaufnahme ist wird dein Gesicht dunkel. Um dies zu verhindern Blitzlicht verwenden Max 4m Distanz.Mit etwas Ubung wir dies dein schönstes Foto Viel Spass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es mal mit Spiegelungen von Dir an Fassaden, Schaufenstern, Autos oder im Badezimmer etc.Das macht Spaß und sieht witzig aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst ja mal mit High Key und Low Key experimentieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ddestroyer
20.06.2011, 18:54

Und wie soll er das mit einer Kompaktkamera machen ? Ohne Spot-Belichtungsmessung ?. Ohne einiges an Grundwissen und mit relativ einfachen Kameras ( Einstellmöglichkeiten zur Belichtungskorrektur sind sowieso notwendig) werden nur unbefriedigende Ergebnisse zu erzielen sein.

Toller Tipp, aber erzähl ihm dann doch bitte auch, wie er das umsetzen soll. Fotografisch- nicht am Computer...

0

kennst du die seite flickr.de ?

da stellen viele ihre fotos hoch.. vllt kannst du da ja n paar ideenanstöße finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcelk87
20.06.2011, 09:56

Nein, noch nie gehört, schaue mir die Seite gerade an. Im Grunde genommen ist es auch nur eine Bildersammlung... da "witzige" Nachahmungsideen zu finden ist ziemlich schwierig.

0

Was möchtest Du wissen?