Suche kreative Ideen für mein Zimmer ?

Die Halterungen sind das Problem - (Ideen, Zimmer, kreativ)

3 Antworten

Schau dir das hier mal an:

https://www.poco.de/baumarkt/malerbedarf/styropor

In die Zierleisten oder Konsolen aus Styropor kannst du mit einem scharfen Messer ganz einfach "Lücken" für die Träger reinschneiden und sie mit doppelseitigem Klebeband an der Wand befestigen.

Gibt es natürlich auch in anderen Möbelhäusern und Baumärkten...

Mit Wasserwage wäre das nicht passiert.....

Dass diese Halterungen zu sehen sind, sollte doch aber von Anfang an klar gewesen sein. Falls das ein einzelnes Brett ist, hätte es dafür auch andere Halterungen gegeben, zum Beispiel solche hier.

https://www.regalraum.com/de/clip-19-regalbodentraeger-2-stck.html?gclid=EAIaIQobChMIjun_kuuO1wIVwo4YCh0d_w5BEAYYAiABEgKbVPD_BwE#2604=11591

Diese jetzigen Halterungen kannst du höchstens bekleben. Kaufe dir doppelseitiges Klebe-oder Klettband und dann pappst du da entweder etwas Jute drauf oder Stücke eines dickeren Seiles.

 

Du könntest bunte Tücher davor hängen.

Gute Idee, gefällt mir, danke

0

Wie viel Prozent vom Kaufpreis sind Möbel nach 1,5 Jahren noch wert?

Hallo,

mein Mitbewohner zieht dem nächst aus und da ich erst mal nur kurzfriste Untermieter haben werde, ehe in ein paar Monaten meine Freundin einzieht, hat er mir angeboten die Möbel dort zu lassen. Da er wie ich noch jung ist (seine erste Wohnung) hat er mit seinen Eltern geredet und mir nun den Preis mitgeteilt. Den von ihm genannten Preis werde ich definitive nicht annehmen, da er (ohne Bett, es gab ein Angebot mit und eins ohne Bett) sogar noch über dem Neupreis liegt. (er hat mir 150 geboten, Neupreis wäre 147,97)

Ob das gewollt war weiß ich nicht. Aber das werde ich auf jeden Fall nicht zahlen. Ich hatte auf ein günstiges Angebot gehofft, da wir uns immer super verstanden haben und um nicht „neue“ Möbel von Verwandten in den 4. Stock Altbau ohne Aufzug schleppen zu müssen.

Zu den Möbeln: Es sind sehr einfache Möbel von Poco, ein Schreitisch, ein kleines Regal und ein kleiner Schrank. Der Schreibtisch hat sogar schon eine Macke. Alle Möbel sind knapp 1,5 Jahre alt.

Was denkt ihr welcher Wert (gerne in %) vom Neuwert bei solch Massenware nach 1,5 Jahren noch ein fairer und was ein günstiger Preis wäre? Ich würde ihm dann mit einem Gegenangebot und entsprechender Erklärung warum antworten.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Kreative Ideen für Einträge in Abibücher?

Hallo,

da ich gerade mein Abi mache, geht momentan die Zeit los, wo man sich um Abibücher kümmert. Deswegen haben mich einige meiner Freunde gefragt, ob ich etwas kleines, persönliches für ihre Seite machen kann. Also ein Zitat, kleinen Text oder ähnliches. Allerdings will ich es nicht so langweilig machen wie: "Danke, dass es dich gibt." oder so und wollte euch fragen, ob ihr kreative Ideen habt, wie ich einen kleinen Teil der Abibuchseite für meine Freunde gestalten könnte.

Dankeschön! :)

...zur Frage

Schuhregal wie bei footlocker?

wie man auf dem Bild vielleicht sehen kann sind die Schuhe etwas schräg an der Wand befestigt. Das sind diese Halterungen die aussehen als wäre dort ziemlich festes Schleifpapier drauf, damit sie auch stehen bleiben (ist es vielleicht auch). Da ich nicht so schnell in die Stadt komme, bräuchte ich eure Hilfe! Haben diese Halterungen irgendwelche speziellen Begriffe? Möchte mir selber so ein Regal an die Wand machen aber nur mit diesen Halterungen (vielleicht auch welche die man sich selber bauen kann) Da ich das für mein neues Zimmer schöner haben möchte! Und bin selber nicht schlau geworden durchs Internet.

Wäre super dankbar für eure Hilfe :)

...zur Frage

Wie befestigt man das Billy-Aufsatzregal am Billy-Bücherregal von Ikea?

Ich möchte mein Billy-Regal (1,06m hoch) um einen Aufsatz(35cm) erweitern. In der Montageanleitung im Internet sind auf der Oberseite der Seitenteile des Regals Löcher eingezeichnet, in die dann die Schrauben des Aufsatzes geschraubt werden. Bei dem Regal was bei mir steht, sind diese Löcher aber nicht vorhanden.

Hat das hier schon jemand mal gemacht? Wie war es bei euch?

Mfg 11011100

...zur Frage

regal Lack von Ikea

Hallo, kann mir jemand genau erklären, wie man dieses Regalbrett an der Wnd befestigt? ich blick überhaupt nicht durch. Es war keine Beschreibung dabei, habe es gerade ausgepackt. Was macht man mit dieser schwarzen metallschiene hinten? Was sollen diese kleinen vorgebohrten Löcher an einer Seite, Unterseite? Die einzige Angabe war, dass man 5 Schrauben braucht, die nicht dabei sind, aber man braucht ja wohl dann auch 5 Dübel. vielen Dank schon mal.

...zur Frage

EXPEDIT Regal umbauen ohne Stabilitätsverlust

Will mir heute für meinen Fernseher das EXPEDIT Regal von IKEA mit 2x2 Fächern holen. In die oberer Reihe wollte ich meine XBOX reinstellen. Dafür müsste ich allerdings das vertikale Brett rausnehmen (siehe Bild). Meint ihr das geht, ohne dass das Regal an Stabilität verliert? Die Außenwände sehen ja sehr dick und stabil aus.

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?