Suche kostenloses videoschnittprogramm wo ich facecam mit einbinden kann kennt ihr was?

5 Antworten

Wie ein Anderer schon meinte: OBS. Ist Freeware.

Dort kannst du aus unterschiedlichen Quellen Video und Ton einspielen und in der Videoausgabe skalieren/positionieren. Sehr viele Streamer bei twitch und co. benutzen OBS.

In den Einstellungen dort kannst du einstellen dass statt das Video zu streamen es als Datei lokal gespeichert werden soll.


versuch es doch mal mit "fraps" oder "moviemaker" ich bin aber nicht so ein Pro was sowas angeht. Ich höre sowas auch nur von Freunden. 

Aber was mich persönlich interresieren würde: wie heißt dein yt Kanal? bb ichleseLTBs

Ich mache kein youtube oder so

0

ich denke am besten wäre es das getrennt zu machen, also ein programm zum aufnehmen deiner videos und dann zusammenschneiden und bearbeiten dieser videos.

Das will ich ja machen

0
@TukayaLP

also zum aufnehmen kann ich zu OBS raten. gibt auch Tutorials zu den Einstellungen. Ist eher zum streamen aber ist auch gut zum aufnehmen. bei videoschnittprogrammen bin ich nicht auf dem laufenden.

0

Was möchtest Du wissen?