Kennt wer ein kostenloses Kassenbuch / Rechnungsprogramm für mein Kleinunternehmen ( Mac )?

1 Antwort

Nimm einfach »Numbers« - ich glaube, da gibt's sogar Vorlagen dazu. Ich hab zwar mal ein paar spezifische Mac-Apps dazu ausprobiert, fand die aber alle nicht wirklich ausreichend.

Kostenloses Programm für Rechnungen?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Rechnungsprogramm wo ich meine rechnungen mit schreiben kann. Es soll auch eine Logoeinbindung vorhanden sein. Alternativ würde ich auch etwas dafür ausgeben wenn das Programm gut ist.

...zur Frage

Rechnungsprogramm gesucht

Hallo Zusammen,

ich suche ein Rechnungsprogramm, womit ich online Rechnungen erstellen kann und per Mail verschicken kann. Kennt ihr ein wirklich gutes?

...zur Frage

Ist es Pflicht ein Kassenbuch zu führen?

Hallo! Ich bin seit neuem Selbstständig. Bin als Med. Masseur freiberuflich tätig. Nun muss ich auch ein Kassenbuch führen. Für Selbstzahler, Barzahler, Zuzahlungsgebühren etc. . Ich fange bei 00,00 an. Bin Umsatz steuerbefreit. Nun, Muss ich im Anfangsbestand/ Übertrag was einzahlen bevor ich was einnehme? Was bedeutet:Gegenkonto?, Belegnr. ist klar, da jede Quittung eine Nummer braucht... . So wie ich das sehe ist das Kassenbuch nur für "Bareinahmen". Habe ja eigendlich keine "Kasse" bei mir...auf Hausbesuchen. Muss ich Zuhause eine Kasse haben und das Geld was im Kassenbuch steht hinterlegen? Bzw. austragen, herausnehmen und aufs Konto einzahlen. Möchte kein Bargeld Zuhause haben...... . Kann ich bar eingenommenes direkt aufs Konto einzahlen...dann brauche ich doch kaum ein Kassenbuch....oder ist das Pflicht? Eins zu haben??

Wenn ich Rechnungen und Quittungen habe. Wie ist es hier mit der Fortlaufenden Nr.? Wenn ich zwei Rechnungen und dann eine Quittung habe. Ist das z.b.: Rechnung 1/11/2013, Rechnung 2/11/2013, Quittung 3/11/2013? Oder Rechnung 1/11.2013, Rechnung 2/11/2013, Quittung 1/11/2013?

...zur Frage

Dürfen Vereinsmitglieder Einsicht ins Kassenbuch erhalten?

Einsichtnahme Kassenbuch

...zur Frage

Muss man als frisch gegründete Gbr, die Mehrwertsteuer auf Rechnungen angeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?