Kennt wer ein kostenloses Kassenbuch / Rechnungsprogramm für mein Kleinunternehmen ( Mac )?

1 Antwort

Nimm einfach »Numbers« - ich glaube, da gibt's sogar Vorlagen dazu. Ich hab zwar mal ein paar spezifische Mac-Apps dazu ausprobiert, fand die aber alle nicht wirklich ausreichend.

M4V Drm entfernen Mac kostenlos

Hi ich suche ein kostenloses Tool für den Mac mit dem ich bei m4v Videos den iTunes DRM entfernen kann! Danke

...zur Frage

Kassenbuch als Exceldatei

Hallo,

ich möchte für einen kleinen Verein ein Kassenbuch anlegen.

Im Internet gibt es sehr viele, nur leider kosten diese alle Geld. Da der Verein nicht viel hat, sind auch 20€ schon sehr viel.

Ich hatte nun den Tip bekommen, das es Klasse Excel-Kassenbuch-Dateien gibt. Nun wollte ich mir hier mal welche anschauen, aber auch diese kosten etwas.

Nun meine Frage an euch. Habt ihr oder kennt ihr ein einfaches, gutes Kassenbuch als Exceldatei und könnt mir dieses empfehlen!

...zur Frage

Rechnungsprogramm gesucht

Hallo Zusammen,

ich suche ein Rechnungsprogramm, womit ich online Rechnungen erstellen kann und per Mail verschicken kann. Kennt ihr ein wirklich gutes?

...zur Frage

Kostenloses Greenscreen Foto-Programm für mac. Bitte schnell!

Hallo, kennt jemand ein kostenloses Bearbeitungsprogramm für Mac osx, mit dem man Fotos, die man vor einem Greenscreen geschossen hat bearbeiten kann? Ich würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Ist es Pflicht ein Kassenbuch zu führen?

Hallo! Ich bin seit neuem Selbstständig. Bin als Med. Masseur freiberuflich tätig. Nun muss ich auch ein Kassenbuch führen. Für Selbstzahler, Barzahler, Zuzahlungsgebühren etc. . Ich fange bei 00,00 an. Bin Umsatz steuerbefreit. Nun, Muss ich im Anfangsbestand/ Übertrag was einzahlen bevor ich was einnehme? Was bedeutet:Gegenkonto?, Belegnr. ist klar, da jede Quittung eine Nummer braucht... . So wie ich das sehe ist das Kassenbuch nur für "Bareinahmen". Habe ja eigendlich keine "Kasse" bei mir...auf Hausbesuchen. Muss ich Zuhause eine Kasse haben und das Geld was im Kassenbuch steht hinterlegen? Bzw. austragen, herausnehmen und aufs Konto einzahlen. Möchte kein Bargeld Zuhause haben...... . Kann ich bar eingenommenes direkt aufs Konto einzahlen...dann brauche ich doch kaum ein Kassenbuch....oder ist das Pflicht? Eins zu haben??

Wenn ich Rechnungen und Quittungen habe. Wie ist es hier mit der Fortlaufenden Nr.? Wenn ich zwei Rechnungen und dann eine Quittung habe. Ist das z.b.: Rechnung 1/11/2013, Rechnung 2/11/2013, Quittung 3/11/2013? Oder Rechnung 1/11.2013, Rechnung 2/11/2013, Quittung 1/11/2013?

...zur Frage

Urlaubsfilm mit dem Mac machen

Liebe Leute,

ich suche ein kostenloses Programm um mit meinem Mac ein Urlaubsfilm aus Bildern zu machen mit Musik reinschneiden und so kennt da jemand ein gutes ?

ich weiss es gibt so Sachen wie final cut oder imovie aber die kosten für den zweck einfach viel zu viel geld.

danke vorab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?