Suche kostenlose Schufa-Bonitätsauskunft für den Vermieter?

1 Antwort

Direkt auf der Webseite der Schufa, da gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten, einmal gratis pro Jahr und einmal für Geld. Unter kostenlose Selbstauskunft.

das hier:

Datenübersicht nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz

0

inhalt einer Schufa-Bonitätsauskunft: was erfährt der Vermieter so alles?

Hallo,

mal angenommen, man füllt ein paar unterlagen für den potenziellen Vermieter aus, dort wird eine Unterschrift zur Einholung einer Schufa-Bonitätsauskunft verlangt. man ist mit der bonitätsüberprüfung einverstanden und unterschreibt.

Hierzu paar wichtige Frage: hab jetzt erfahren, dass so eine Schufa-Bonitätsauskunft aus ZWEI Teilen besteht. der zweite Teil ist wohl sehr vertraulich und enthält Daten über Kreditkarten, Kundenkonten usw. WERDEN dann etwa BEIDE Teile durch Schufa an den Vermieter verschickt?? ich hab noch nie so eine Schufa-Bonitätsauskunft über mich zu Gesicht bekommen, weder Teil 1 noch Teil 2. Alle meine POTENZIELLEN VERMIETER jedoch SCHON oder wie läuft sowas vonstatten?

Danke im Voraus

...zur Frage

Ist die Schufa-Auskuft wirklich kostenlos?

Wie komme ich an eine kostenlose Schufa-Auskunft? Nachdem ich alle Daten bei der Seite www.selbstauskunft.com/auskunft eingegeben habe, kommt statt einer Weiterleitung zum Ende eine Aufforderung, dass ich einer kostenPFLICHTIGEN Auskunft zustimmen soll. Aber angeblich ist doch die Auskunft einmal im Jahr kostenlos. Ist das ein Fake? Oder eine Fakeseite? Bitte gebt mir einen Rat.

...zur Frage

Welches SCHUFA Formular für Vermieter?

Es gibt so weit ich das beurteilen kann mehrere Formulare und Anträge für die SCHUFA Auskunft, welches wird nun exakt für den Vermieter benötigt und gibt es dieses auch kostenfrei?

...zur Frage

Schufa Auskunft für Vermieter, welche?

Es gibt:

  • SCHUFA-Bonitätsauskunft 29,95€
  • Datenübersicht nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz kostenlos.

kann ich die kostenlose für Vermieter nehmen?

...zur Frage

Welche Daten kann ein Vermieter von der Schufa bekommen?

Hallöchen :)

Es gibt ja 2 Schufa-Auskünfte: einmal die Private wo das Ranking draufsteht zusammen mit der Liste wer Diese Daten haben wollte,

Dann gibts die Bonitätsauskunft wo nur draufsteht ob man zahlt oder ob man nicht zahlt.

Welche Auskunft bekommt der Vermieter, wenn er diese selbst einholt? Bekommt er beide Auskünfte oder nur die Bonitätsauskunft (die ohne Ranking)?

...zur Frage

Unterschied zwischen Schufa Bonitätsauskunft und Datenübersicht?

Hallo!

Ich brauche für meine Wohnungsbewerbung eine Schufa-Auskunft. Reicht dafür eine Datenübersicht (nach §34), die kostenlos ist oder muß es die kostenpflichtige Bonitätsauskunft sein? Soweit ist das sehe hat letztere ein Wasserzeichen zur Sicherheit, aber ist das für einen Vermieter wirklich nötig? Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit, ich wäre froh wenn ich nicht zahlen muß, da ich zusätzlich eine Schufa-Auskunft von meinem Bürgen brauche.

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?