Suche kostenlose Musik zu kommerziellen Zwecken

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuchs mal bei Bandcamp, Soundcloud, CCMixter, Soundclick, Jamendo, und wie sie alle heißen.... Da gibt es tonnenweise Tracks mit unterschiedlichsten Lizenzen (Creative Commons Lizenzen z.B.). Viele Künstler stellen ihre Werke gratis zur Verfügung und verlangen lediglich eine Erwähnung im Video bzw in der Video-Beschreibung.

cheers

blick das mit den ganzen Lizenzen nicht

0
@Harolo

Hm, klick mal auf diesen Link: http://dig.ccmixter.org/

Da bekommst du gleich zu Beginn die Auswahl, welche Musik für welchen Zweck du brauchen würdest. Klick z.B. auf "Instrumental Music for Videos & Film" dann kommt eine Auflistung mit Songs, die für Videos benutzt werden können, die Nicht-kommerziell aber doch öffentlich eingesetzt werden.

Wenn du mit deinen Videos Geld machen willst, klick mal auf "Music Free for Commercial Use", wieder erhältst du eine Liste.

Die Songs kannst du meistens alle verwenden, wenn du den Anleitungen folgst. Du musst den Künstler in deinem Video nennen. Die Details erfährst du z.B., wenn du bei einem Track der Liste (auf der Linken Seite) gleich neben dem Play-Button auf den Info-Button klickst...

versuch's mal.

Cheers

0

Lizenzfreie Musik die sich für kommerzielle Projekte eignet? Das ist ein Paradoxon. Wenn die Musik gut und somit für Publikum geeignet ist, gibt sie keiner kostenlos her.

Nächste interessante Frage

Langt die Pioneer DDJ-SB2 locker für Einsteiger bis Fortgeschrittene, die erstmal nur Zuhause üben und mixen wollen?

Was möchtest Du wissen?