Suche kostenlose Excel Vorlage für GuV Rechnung

1 Antwort

Kleingewerbe. Bekomme ich noch Post?

Ich habe am 27.1 ein Kleingewerbe bei der Stadt angemeldet.Ich hab lediglich eine Kopie von der Anmeldung bekommen und einen Bogen für die Steuerliche Erfassung, den ich dann an das Finanzamt geschickt habe. Jetzt ist die Frage ob ich davon wieder Post zurück bekomme oder ob es damit jetzt erledigt ist? Bekomme ich keine Nummer oder ähnliches, was ich auf einer Rechnung angeben muss? Bei dieser Beispielrechnung steht nichts dabei: https://www.zervant.com/de/blog/kleinunternehmer-rechnung-kostenlose-vorlage-in-excel-mit-anleitung/

...zur Frage

Fremdinstandhaltung - zu gehört dieser Auwand in die GuV nach dem Gesamtkostenverfahren?

Fremdinstandhaltung ist Aufwand, klar. Doch wohin gehört Fremdinstandhaltung in die Gewinn- und Verlustrechnung nach dem Gesamtkostenverfahren?

Ich vermute mal 8. sonstige betriebliche Aufwendungen

...zur Frage

Aktiv- und Passivposten in GuV und Bilanz differenzieren?

Hallo,

Ich schreibe bald eine Prüfug zum Thema Wirtschaftswissenschaften.

Beim Thema Gewinn- und Verlustrechnung und Bilanz hakt es momentan bei mir:

Ich habe zum Beispiel eine lange Liste mit Daten (Umsatz, Stammkapital, Rücklagen etc.) eines Unternehmens. Nun soll ich daraus eine GuV und Bilanz erstellen.

Ich weiß soweit dass GuV aus Aufwendungen und Erträgen, sowie die Bilanz aus Vermögen und Kapital besteht, also jeweils auch Aktiva und Passiva.

Nun bin ich trotzdem ein wenig ratlos was nun was ist in dieser Liste. Wie kann ich das einfacher differenzieren? Verstehe eben nicht wie man das so einfach zuordnen kann..

Bitte helft mir! :(

...zur Frage

GuV bei GBR

Hallo liebe GuteFrage-Community,

Ich bin gerade an unserer GuV-Rechnung für unsere GbR. Folgender Hintergrund. Unsere GbR wurde 2012 gegründet und Mitte des Jahres 2013 wieder abgemeldete, da es zwischen den Gesellschaftern Probleme gab.

Es gab eine einmalige Einnahme im Jahr 2013 in Höhe von 150€, ansonsten würden die laufenden Kosten Privat von mir beglichen. ( per Überweisung von meinem Privatkonto auf das Geschäftskonto )

Nun meine Frage:

Laufen diese Posten unter Gewinn oder Verlust?

Meines Erachtens darf in der GuV ausschließlich die 150€ als Gewinn gebucht werden.

Vielen Dank für eure Bemühungen und einen schönen Abend euch noch.

Freundliche Grüße

HelpMe123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?