Wie kommt man kostenlos zu einer Bibel in Taschenbuchausgabe?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Auf gideons.de findest du vielleicht was du brauchst. Die bringen dir persöhnlich eine kleine Taschenbibel vorbei. Brauchst auch keine Angst zu haben sind keine Zeugen Jehovas. Das ist eigentlich eine Organisation die solche Bibeln in Schulen Krankenhäusern und Hotels verteilt aber wenn man gerne eine für sich haen will geht das auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brettpit
04.02.2016, 09:46

wieso "Angst" vor Zeugen Jehovas ?? die lesen nicht nur sondern tun auch was in Matthäus 24 Vers 14 steht. du auch? und haben zusätzlich die beste Bibelübersetzung der heutigen Zeit..kostenlos weltweit..

3
Kommentar von Becksful
04.02.2016, 11:07

Es gibt nichts schlimmes an Zeugen Jehovas

3
Kommentar von Becksful
04.02.2016, 11:07

ich geb brettpit recht

3

Eine "billige" und kostenlose Gesamtbibel (Altes- und Neues Testament) findest du im Netz unter "Bibel-Online.net" oder unter "Bibleserver.com".

Suchst du dagegen nur ein Neues Testament, vielleicht noch zum Mitnehmen recht klein, dann solltest du dir eine solche Spezialausgabe auch etwas kosten lassen und nicht so geizig sein. Überlege, für welchen "Schrott" in deinem Alltag du an anderer Stelle oft freiwillig viel Geld bezahlst, ohne dass das Zeug dauerhaften Wert hat, wie unter Umständen eine Bibel.

Außerdem schätzt der Mensch gewöhnlich keine Dinge, welche ihn nichts gekostet haben.

Wenn dir also die kostenlose "Netzversion" nicht genügt, dann ab in die nächsten Buchhandlung oder zu einem Versandbuchhändler. 

Kommentar von Melo96
04.02.2016, 08:38

Das Problem ist das ich kein Taschengeld bekomme und noch Schüler bin

0
Kommentar von Trashtom
04.02.2016, 12:17

Eine "billige" und kostenlose Gesamtbibel (Altes- und Neues Testament) findest du im Netz unter "Bibel-Online.net" oder unter "Bibleserver.com".

Aber das Alte Testament brauchst du ja nicht, denn: (Zitat Hummel3)

Die Glaubensinhalte der Christenheit findest du im Neuen Testament der Bibel. - Nichts davon deckt sich mit den von dir genannten alttestamentarischen Bibelstellen. Nirgendwo findest du einen Hinweis, dass auch nur eines deiner Zitate Bestandteil des christlichen Glaubens wäre.

Oder gehört das AT (das ja kein Bestandteil des christlichen Glaubens ist), mit all seinen Grausamkeiten, jetzt doch auf einmal zur "Gesamtbibel" und ist es nicht das (Zitat Wikipedia, AT):

...Wort Gottes, das Jesus Christus als Messias Israels und der Völker ankündige… ?

0

Das gibt es leider nicht. Frage doch deine Eltern/Großeltern oder Freunde nach einer Bibel, die meisten haben eine große zur Konfirmation bekommen, aber vorallem ältere Leute haben auch noch mehrere uns zum Teil auch kleine taschenbibeln daheim.

Es gibt die sogenannte "Kaffeebibel".

Die kostet, meine Ich, 2,50 €.

Sie ist zwar nicht umsonst aber auch nicht so viel und außerdem hat sie eine relativ Gute Qualität und Sie ist ziemlich übersichtlich.

Renn durch die Fußgänger Zone an irgendein Eck stehen Zeugen Jehovas die sind dankbar wenn du sie danach fragst.

Kommentar von KaeteK
04.02.2016, 10:38

Gerade die würde ich keinem empfehlen. lg

0

Lies es doch online. Ansonsten gibt es am Bahnhöfen Werbung wo sowas verschenkt wird. Direkt zwischen der Werbung vom taxiunternehmen und Puff :-)

Du kannst mich auch anschreiben - ich schenke dir gerne eine. lg

bibel-online.net :) da hats alles :)

Bei den Gideons gibt es das Neue Testament kostenlos. Du könntest aber auch bei Freikirchen (freien Gemeinden) und Kirchen nachfragen, ob sie dir eine Bibel schenken. Das werden sie bestimmt sehr gerne tun und sich über deine Anfrage freuen.

Hier kann man auch eine kostenlose Bibel bestellen: http://www.bibelgratis.de

Am besten wohl bei den Gideons.

Was möchtest Du wissen?