Suche kostenlose Bibel und Neues Testament

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich kann dir hier eine PC Bibel empfehlen.Hier ist der Link.Diese gibt es in verschiede Sprachen.Hauptsprache ist englisch.Man muss weiter runterscrollen,so findet man noch andere Sprachen.Vielleich ist auch nur das Sprachpaket,das man dann dazu runterladen muss.Da musst du mal schauen. http://www.theword.gr/index.php?article.download. Damit kann man auch gute Bibelarbeit machen.Ich habe sie mir selber heruntergeladen.Allerdings war sie schon in deutscher Version.

Ich hab eine Bibel übrig und auch das Neue Testament extra (davon sogar mehrfach). Und ein paar Bücher sollten sich auch noch finden. Kostet nichts, ich zahl das Porto und Du schickst mir dafür eine Ansichtskarte von dort, wo Du wohnst. Melde Dich bei mir als "Freund", wenn Du das möchtest. Einen netten Gruß nach Brasilien aus dem bayrischen Süden, q.

HerrHagen 18.03.2010, 12:25

Danke - Gott segnet dich

0

Lass dich konfirmieren oder so, dann bekommst du eine Bibel geschenkt. Die hat aber den nachteil: sie besteht aus Altem - und dem neuen Testament.

Übrigens, das AT ist wesntlich interesanter und enthält Ereignisse und nicht nur hole Sprüche wie das Neue Testament.

Du hast die Möglichkeit über diebibel.de an eine Bibel heranzukommen oder aber auch unter watchtower.org. Grüsse mel

izreflexxx 18.05.2010, 11:48

Er sagte: "aber bitte nichts von den Zeugen jehovas oder anderen Sekten". Und du empfiehlst 'watchtower.org'???

1
waldfrosch2 24.05.2013, 18:47

Das ist** nicht** empfehlenswert ! denn hier handelt es sich um eine eigene Kreation der Bibel !

0

Die Zeugen Jehovas sind meines Wissens echte Christen und ihre Bibel ist von den führenden Bibelgesellschaften als eine der besten Übersetzungen bezeichnet worden.

Außerdem kannst Du selbst in Brasilien von Ihnen kostenfrei, so wie Jesus es geboten hat, nicht nur eine Bibel in Deutsch bekommen, sondern sogar Hilfe dabei, sie zu verstehen - auf Deutsch.

izreflexxx 18.03.2010, 10:57

Deines Wissens? Ich unterstelle, dass du selbst ZJ bist. Deine sonstigen Antworten lassen dies vermuten. Weshalb sind hier so viele Zeugen aktiv und geben sich als solche nicht zu erkennen? Ich nenne das Heuchelei. Im übrigen ist die Neue-Welt-Übersetzung nicht eine der besten Übersetzungen und es gibt erst recht keine deutschsprachige Bibelgesellschaft, die dies behauptet.

0
melquisedec 16.04.2010, 18:22
@izreflexxx

nenn eine Bibelgesellschaft die die Bibel so verständlich dargibt und nicht zu vergessen den Namen Gotte (JHWH) wiedergibt damit er allen verständlich ist. Alle anderen Wiedergaben sind nur Titel und nichts anderes

0
izreflexxx 18.05.2010, 11:44
@melquisedec

Es gibt doch zahlreiche Bibelübersetzungen und -übertragungen, die man verstehen kann. Schlachter 2000 oder Elberfelder 2006 zum Beispiel, meinetwegen auch Luther 1984. Bei den Übertragungen kann man zur 'Guten Nachricht' oder zur 'Neues Leben' oder 'Hoffnung für Alle' greifen oder eine Bibel mit Erklärungen. Desweiteren sollst du wissen, dass ich lieber zu einer Bibel greife, bei der ich weiß, dass an Stellen, wo (meinetwegen der Titel) HERR steht, JHWH im Grundtext steht (was im Vorwort erklärt wird), als eine, in der ein Phantasiename steht und die diesen Namen willkürlich im Neuen Testament an Stellen eingefügt hat, wo es gerade zur Wachtturm-Theologie (von der der Fragesteller aus gutem Grund wohl nichts wissen möchte) passte, obwohl da NIRGENDS JHWH im Grundtext steht. In einem Grundtext übrigens, der als veraltet gilt.

0
HonigflockeS 01.06.2010, 02:12
@izreflexxx

Wir als Zeugen Jehovas haben keinen Grund uns nicht zu erkennen zu geben. Wir kennen die Neue Welt -Übersetung im Gegensatz zu dir sehr gut, und können sie deshalb wirklich gut weiterempfehlen. Sie ist eine getreue Wiedergabe in allen Bereichen, und durch die Querverweise einegute Bibel auch für Unkundige Forscher.

0
Gelehrter 18.03.2010, 13:36

Sag mal kannst du es nicht respektieren,wenn diese Person schreibt sie möchte nichts von Zeugen Jehovas? Außerdem haben die Zeugen Jehovas die Bibel verfälscht.Und früher hatten sie die Elberfelder Bibel,jetzt die neue Weltübersetzung.Und sie gilt nicht als die Beste,da sie verfälscht ist.Zeuge Jehovas sind keine Christen,da sie keinerlei Freiheiten haben.Und müssen ihren obersten Guru gehorchen.Andere Meinung und Standpunkt wird nicht repektiert und abgelehnt.Ich kenne ihre Strukturen und ihre Machenschaften über ihre Gemeindmitglieder.Auch sexuelle Übergriffe an Kindern hat man schon gehört,hauptsächlich in Amerika.Und das wird alles vertuscht.Ehemalige Zeugen Jehovas haben ausgepackt.Es kommt alles ans Tagelicht.Familien-Zerstörer sind sie,nichts anderes.

0
bolabola 21.03.2010, 19:42
@Gelehrter

Dein Kommentar klingt wie Worte von intoleranten Terroristen. Wieso musst du diese Menschen so diskreditieren? Nach deinen Worten zu urteilen, weißt du eigentlich nichts von denen, obwohl du vieles behauptest. Denk mal nur kurz darüber nach, was die sogenannten etablierten Kirchen bis jetzt an Verbrechen gemacht haben. Sind das die besseren Gläubigen,nur weil sie die anderen als Sekten bezeichnen?

0
Najuri 24.03.2010, 13:09

Du solltest Zeugen Jehovas auf keinen Fall als Christen bezeichnen!!!

1
melquisedec 07.04.2010, 09:20
@Najuri

Begründe bitte deine Antwort woran sind Christen eigentlich zu erkennen? Erkennt man sie wenn sie sich gegenseitig umbringen wie die Katholiken?

0
HonigflockeS 01.06.2010, 02:14
@melquisedec

Wahre Christen sind an ihrer Liebe untereinander zu erkennen. SIE TÖTEN SICH EINFACH NICHT....EGAL AUS WELCHER NATION JEMAND KOMMT.UND ES SIND MENSCHEN AUS ALLEN NATIONEN DABEI.

0
waldfrosch2 24.05.2013, 18:45
@melquisedec

Einen Christ erkennst du in** erster** Linie daran das er den Dreifaltigen Gott bekennt . Der Vater der Sohn und der Heilige Geist !

0
waldfrosch2 24.05.2013, 18:42

Na als ZJ musst du das wohl auch sagen ...

0

Was möchtest Du wissen?