Suche Koreanische Dramen die spannend sind!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

ich glaube alle Dramen sind per se mit Spannungsbogen aufgebaut, damit die Zuschauer die nächste Folge mit Spannung erwarten - ist ja so ähnlich wie die Comics und überhaupt Serien. Magst Du Serien mit viel Actionelementen oder wo es um Intrigen und Machtspiele geht? Oder magst Du Horror oder Krimis? Koreanische Dramen behandeln fast alle Themen und decken großes Genrespektrum ab. Schau Dir mal vielleicht IRIS und die Sequels an. Wenn Du auf historische Dramen stehst, kann ich Dir z.B. Princess's Man oder Moon that embraces the Sun anschauen.

Ansonsten kann ich Dir auf die koreanischen Filme verweisen, die auch sehr spannend sind. Einige ältere Produktionen sind auf Viki.com zu sehen. "Our Town" fand ich sehr spannend und auch insgesamt gut gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir da wirklich "Scent of a Woman" ans Herz legen, das ist einfach eines der besten koreanischen Dramas ever. (traurig aber toll)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey :) leider gucke ich nur Dramas mit comedy/romance aber ich liste sie trotzdem auf, vielleicht gefallen sie dir :) Die einzigen zwei Dramas die was mit Vergangenheit zutun haben und die ich kenne sind The Moon that embraces the Sun, und Rooftop Prince. (sorry ich interessiere mich nicht wirklich für dieses Genre) hier zu der liste: - flower boy ramyun Shop - Playful Kiss - coffee Prince - goong - Mary stayed all night - you're beautiful - Love rain (mit yoona) - Heartstring - The heirs - Personal taste - Cinderella's stepsister - full house take 2 und My girlfriend is a gumiho (das sind meine persönlichen die ich mag, gab noch viele) hoffe könnte dir helfen ⌒.⌒

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?