Suche Kopfhörer für Techno

4 Antworten

DJ-Kopfhörer sind in der Regel sehr robust gebaut und auf hohe Lautstärke ausgelegt. Sieh dir mal den AKG K 181 DJ an. Ansonsten kann ich neben AKG auch Beyerdynamic sehr empfehlen.

Mal im Ernst, wenn die Mebranen bei dir anschlagen solltest du vielleicht mal zum Ohrenarzt, denn das beudeutet das du die Kopfhörer weit über 100 dB spielen lässt, was auf Dauer zu Hörschäden führen kann. Oder aber da hast bisher wirklich nur den letzten Schrott an Kopfhörern benutzt.

Wenn du dir allerdings weiterhin die Ohren schädigen möchtest kann ich dir diesen Kopfhörer empfehlen:

http://www.akg.com/personal/K%20701,pcpid,244,pid,27,psmand,2.html

Oder aber den Sennheiser HD 650, der aber mehr Verstärkerleistung braucht, weil er eine sehr viel höhere Impedanz hat.

ich habe bzw höre nicht laut musik , der fängt aber schon an zu knacksen ...

Leistung habe ich genug , den Sennheißer betreibe ich derzeit an nem Pioneer verstärker mit mehr als 550 Watt Stereo Leistung

0

Kann ich 250 Ohm Kopfhörer mit einer normalen Hifi-Anlage betreiben?

Oder benötige ich spezielle Verstärker extra für derartige Werte?

(Ich möchte mir einen neuen Kopfhörer von Beyerdynamic zulegen, der 250 Ohm hat. Und da ich nicht einfach so 600€ in den Sand setzten möchte, würde ich mich gerne hier vorher beraten lassen...)

(Ich habe auch einen Kopfhörer von AKG mit 62 Ohm, der an einem Uraltverstärker (ü20 Jahre) problemlos läuft. Allerdings hat dieser eben "nur" 62 Ohm.)

Gibt es unter Euch denn Spezialisten, die mir sagen können, an welchen Anlagen bzw. Verstärkern 250 Ohm Kopfhörer laufen und an welchen nicht?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

BGB Schenkung?

Der 75- Jährige Großvater G möchte seinem Enkel E (10 Jahre alt) im Wege eines Vorauserbes ein Grundstück in A- Dorf (Wert: 80.000 Euro) schenken. Hierzu soll ein Grundstückskaufvertrag beim Notar mit anschließender Auflassung und Eintragung in das Grundbuch erfolgen.

a)Fallvariante: Das Grundstück ist mit einer Hypothek in Höhe von 25.000, Euro belastet

b) Fallvariante: Das Grundstück ist mit einer Hypothek in Höhe von 92000, Euro belastet

c)Fallvariante: Das Grundstück ist unbelastet. E müsste aber künftig die jährliche Grundsteuer bezahlen.

Ist der jeweils geschlossene Schenkungsvertrag wirksam?

Meine Antworten:

a.) Nach §107 BGB bedarf es keine Einwilligung, da E einen rechtlichen Vorteil erlangt.

b.) Nach §107 BGB bedarf es eine Einwilligung.

c.) Wie will das ein 10iger machen?

Ich konnte mich nur auf den §107 BGB beziehen, weil ich keinen anderen gefunden habe der besser trifft. Jedoch bin ich sehr stutzig, da G ein Grundstücksvertrag mit E auflegen möchte. E ist jedoch beschränkt geschäftsfähig und somit wären die Antworten a bis c mit ,,Nein" zu beantworten(?).

Wie würdet ihr die Fragen a bis c beantwortem?

...zur Frage

in ear kopfhörer bis 50 euro (Februar 2015)

Hi, da meine alten Kopfhörer den geist aufgegeben haben und ich neue brauche, bin ich nun auf der Suche nach in ears. Meistens höre ich Techno oder Rap. Deshalb ist es mir wichtig das die Kopfhörer einen ordentlichen Bass haben.

Falls ihr gute kennt, würde ich mich sehr über ein paar Kauftipps freuen.

Timo

...zur Frage

[PC] Lohnt sich Aufrüsten noch? +Soundkarten Frage

Wie im Titel schon erwähnt würde ich gerne wissen ob es sich bei meinem PC noch lohnt ihn aufzurüsten und wenn ja was. Ich habe vor einiger Zeit das Netzteil und die Graka erneuert.

• ASUS M4A77T AMD770 AM3
  • Gigabyte Radeon HD 7870 OC
  • 4GB CORSAIR CL9 Value Select PC3-10666 KIT
  • AMD Athlon II X4 640 4x3.00GHz boxed
  • Windows 7 Home Premium 32bit OEM (DE)
  • Terratec Aureon 5.1
  • PurePower L8 | 530w
  • (3.5" Hitachi 1000GB HDS721010CLA332 7200/m 32 MB)
  • (3x Gehäuselüfter (Revoltec AirGuard) + Xigmatek Mono Cool Fan Controller)

Nun zur Audiofrage. Für das Hören von Musik benutze ich momentan das Sennheiser PC 151 Headset und die Terratec 5.1 Soundkarte. Die Aureon 5.1 ist mir insgesamt zu leise, die Qualität ist aber in Ordnung, zu mindest besser als das Motherboard. Hier ist jedoch wichtig anzumerken das ich keinerlei Erfahrung mit Qualitativ hochwertiger Soundkarten/Kopfhörern habe. Außerdem ist das Mikro mit der Terratec viel zu leise, so dass ich mich viel lauter stellen muss, was die Qualität wieder runterzieht. Ich habe mich schon ein bisschen informiert und mir wurde empfohlen ein Kopfhörer und Ansteckmikro zu kaufen.

Ich hatte hier über eine kostengünstige Kombination aus dem "Superlux HD681", "König Ansteckmikrofon" und der "Asus Xonar DG" nachgedacht. Nun wollte ich wissen wie groß denn für mich der qualitative Unterschied zu meinem jetzigen Equipment wäre. Ich bin offen für Vorschläge. Welche Teile/Kombination würdet ihr mir empfehlen? Nur neue Soundkarte, vielleicht nur neues "Headset" oder hört man erst einen Unterschied wenn man tiefer in die Tasche greift?

Vielen Dank für alle Antworten im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?