Suche Kopfhörer bis 75€

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du mit einem guten, neutralen Hörer einverstanden bist, solltest du zum AKG K551 für ca. 79€ greifen. Technisch wirst du für dein Geld nichts besseres finden.

Alternativ, falls du eher einen bassbetonten Hörer suchst: Klipsch Image One, Creative Aurvana Live (isolation etwas schlechter als bei den anderen mobilen Hörern) oder ein Logitech UE6000 (mit aktivem NC sehr bassbetont, ausgeschaltet sehr ausgewogen).

http://geizhals.de/?cmp=282379&cmp=585844&cmp=850197&cmp=815668

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sennheiser oder Sony (wenns sein muss) kann man empfehlen. Auf jeden Fall KEINE BEATS! ;-) Würde bei den Herstellern direkt mal suchen und dann auf Onlineportalen vergleichen..

Für welchen Zweck?

Denn am HiFi-Verstärker daheim gibt es andere als für unterwegs am Smartphone. Und für Jazz oder Klassik andere als für Dubstep-Vergwaltigungen.

Sennheiser HD449, wäre meine Wahl für den mobilen Player und klangtreuer Wiedergabe ohne überbetonte Bässe und Höhen (was unterwegs aber gerade oft gewünscht wird). Der ist für die Straße etwas riesig, aber na ja...

Bassstark und präzise sind die kleineren AKG-K518, hab ich auch. Aber der sitzt recht straff, muss man mögen.

Wichtig: Jeder gute Kopfhörer schöpft an einem Mobilgerät sein Klangvermögen kaum aus. Deshalb sollte man auch den Blick auf Kopfhörerverstärker wenden (FiiO). Und der Kopfhörer sollte in der Impedanz nicht über 32 Ohm liegen.

Die Verstärker daheim können höhere Impedanzen ab (50 Ohm +). Auch gibt es hier viele Empfehlungen, je nach Musikgeschmack und Gehör-Sympathie... Grundsätzlich ginge der HD 449 hier natürlich auch!

Kommentar von BadJoke27
04.07.2014, 15:02

Der HD 449 ist so ein billiger Senni-Plastikbomber, das Teil würde ich definitiv nicht kaufen.

Lieber den Logitech UE 4000, ist mMn der beste mobile On-Ear unter 100€.

0

Schau mal auf der Website von sennheiser die machen gute Kopfhörer.

shure absolut geile Dinger

Was möchtest Du wissen?