Suche "kompliziertes" Buch, wo man mal nachdenken muss.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Physiker von Dürrenmatt. Kurz aber knackig.

da warst schneller ;)

0
@anousha

Schonmal danke für die Antworten.

Physiker ist schon durch und das Parfüm steht hier sogar rum :)

0

John Updike: "Das Gottesprogramm".

Sehr intelligent aufgebautes Werk, einnehmender Erzählstil und Inhalt.

Bram Stoker - Dracula

Buch oder Film vorstellen?

Hallo! Ich bin in der 12. Klasse und muss entweder ein Buch oder einen Film vorstellen....natürlich will ich kein Rubinrot, Night school oder Bibi blocksberg vorstellen...mir fallen leider keinerlei Filme/Bücher ein, habt ihr Vorschläge und am besten noch eine kurze Beschreibung? Ganz liebe Grüße und vielen dank im Vorraus, Lola:)

...zur Frage

Suche ein Buch aber kenne mich nicht aus - Empfehlungen?

Ich habe mir schon vor langer Zeit vorgenommen mal wieder ein Buch zu lesen und habe ehrlich gesagt noch nie ein Buch zu ende gelesen.
Oftmals war das Problem das mich das Buch schließlich doch nicht angesprochen hat oder es einfach auch zu lang war für einen Lese Muffel wie mich.
Ich suche etwas das in die Richtung meiner Lieblingsserien geht Krimis / Schuldramen aber nicht kitschig. Horror ist nicht meins. Es darf aber auch etwas ganz anderes sein aber möglichst spannend. Außerdem wäre es gut wenn das Buch nicht all zu alt ist (aus dem 20. Jahrhundert oder so) altdeutsch ist absolut nicht meins. 😅
Ich bin zwar noch recht jung (16) aber ich würde ungern Teenie Bücher lesen die sind mir viel zu kitschig oftmals übertrieben und einfach nicht mein Fall es darf also etwas anspruchsvoller sein.
Ich hatte auch schon überlegt eine Biografie zu lesen aber die sind immer endlos lang und von Leuten die mich nicht interessiert.
Ich hoffe ihr konntet hier Grob rauslesen was für eine Art Buch ich ungefähr suche (darf aber auch gerne etwas abweichen).
Habt ihr Empfehlungen?
LG

...zur Frage

Unlesbare Bücher - soll ich weiterlesen oder aufgeben?

Ich lese sehr gerne und viel - eigentlich ununterbrochen, unterschiedlichste Genre: Fantasy, Horror, Belletristik, historische Romane, Thriller, Krimis, aber auch sog. "gute Literatur".

Es kommt ab und zu vor, daß ich ein Buch kaufe oder geschenkt bekomme, das in der Presse sehr gelobt wurde - aber ich daran scheitere.

Das Lesen geht holprig, man muß sich anstrengen und ständig nachdenken, manchmal versteht man auch den Sinn nicht.

Beispiel: "Mein Herz so weiß" - ich mußte nach ca. 20 Seiten aufgeben.

Wie geht ihr vor, liebe Leser und Leserinnen? Kämpft ihr euch durch das unlesbare Buch zum Ende durch oder gebt ihr auf und legt es ungelesen zur Seite?

...zur Frage

Welches Buch auf Englisch lesen, vielleicht Die Farm der Tiere?

Wir müssen in Englisch ein Buch lesen und es anschließend vorstellen. Ich gehe in die 11. Klasse und habe 12. Punkte, also eine 2+ auf dem Zeugnis (zum einordnen des Schwierigkeitsgrades). Welches Buch würdet ihr mir empfehlen. Ich könnte mir Die Farm der Tiere von Orwell vorstellen. Aber hier weiß ich leider nicht, ob es auch verständlich ist. Haut eure Vorschläge und evtl. Erfahrungen zum genannten Buch raus.

...zur Frage

Bücher um sich zu bilden, nachzudenken?

Hallo, ich habe großes interesse an Bildung und Wissen. Aber ich will nicht irgendein normales Buch mit Informationen (wie z.B. historisches Buch) . Ich suche nach etwas, dass mir hilft zu lernen über sachen Nachzudenken. Mein Lehrer hat gesagt die schlausten Leute sind die, die über denn Sinn hinter den Sachen nachdenken (z.B. leute wie Mark Zuckerberg, Philosophen, Warren Buffet...). Auch allgemein ist Nachdenken die beste Art etwas zu lernen. Viele werden dass nicht verstehen, aber die die es verstehen könntet ihr mir bitte etwas emphelen. Ich bin nicht so der Buchfreund gewesen... Vielen dank

(ps. bin Schüler)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?