Suche "kompliziertes" Buch, wo man mal nachdenken muss.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Physiker von Dürrenmatt. Kurz aber knackig.

da warst schneller ;)

0
@anousha

Schonmal danke für die Antworten.

Physiker ist schon durch und das Parfüm steht hier sogar rum :)

0

John Updike: "Das Gottesprogramm".

Sehr intelligent aufgebautes Werk, einnehmender Erzählstil und Inhalt.

Bram Stoker - Dracula

Buch oder Film vorstellen?

Hallo! Ich bin in der 12. Klasse und muss entweder ein Buch oder einen Film vorstellen....natürlich will ich kein Rubinrot, Night school oder Bibi blocksberg vorstellen...mir fallen leider keinerlei Filme/Bücher ein, habt ihr Vorschläge und am besten noch eine kurze Beschreibung? Ganz liebe Grüße und vielen dank im Vorraus, Lola:)

...zur Frage

Suche ein Buch aber kenne mich nicht aus - Empfehlungen?

Ich habe mir schon vor langer Zeit vorgenommen mal wieder ein Buch zu lesen und habe ehrlich gesagt noch nie ein Buch zu ende gelesen.
Oftmals war das Problem das mich das Buch schließlich doch nicht angesprochen hat oder es einfach auch zu lang war für einen Lese Muffel wie mich.
Ich suche etwas das in die Richtung meiner Lieblingsserien geht Krimis / Schuldramen aber nicht kitschig. Horror ist nicht meins. Es darf aber auch etwas ganz anderes sein aber möglichst spannend. Außerdem wäre es gut wenn das Buch nicht all zu alt ist (aus dem 20. Jahrhundert oder so) altdeutsch ist absolut nicht meins. 😅
Ich bin zwar noch recht jung (16) aber ich würde ungern Teenie Bücher lesen die sind mir viel zu kitschig oftmals übertrieben und einfach nicht mein Fall es darf also etwas anspruchsvoller sein.
Ich hatte auch schon überlegt eine Biografie zu lesen aber die sind immer endlos lang und von Leuten die mich nicht interessiert.
Ich hoffe ihr konntet hier Grob rauslesen was für eine Art Buch ich ungefähr suche (darf aber auch gerne etwas abweichen).
Habt ihr Empfehlungen?
LG

...zur Frage