Suche Kompaktboxen zum Musik hören

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Verstärker auch Jahre alt ist, muss er nicht unbedingt einem neuen weichen. Gut erhaltene, ältere Markengeräte sind sehr beliebt. Die neueren können jetzt nicht so viel mehr oder anders als die alten. Also wenn kein Defekt vorliegt oder du auf moderne Anschlussvarianten Wert legst, würde ich beim alten bleiben. Ich habe mir einen Yamaha RX-497 gebraucht besorgt.

Kompakte Lautsprecher sind bei der Raumgröße sicherlich angebracht, Standlautsprecher brauchen mehr Platz. Empfehlen kann ich dir da ganz sehr die Nubert nuBox 313, oder die größere 383, da brauchst du deinen Subwoofer nur noch für allertiefste Filmaction. Letztlich müssen sie dir akustisch gefallen. Nubert sind recht pegelfest, neutral abgestimmt, und nicht nur preis-leistungs-bezogen Spitzenplatzierung, fast immer. Aber auch die Magnat Quantum 673 ist eine gute Box. Geheimtipp aus Schweden (Vertrieb in Deutschland über Homepage von ks und die Verkaufsplattform Hood): Dynavoice DM-6, extrem günstig und offenbar ein dickes Stück Kompaktlautsprecher.

18

Danke für deine Antwort!

Ich werde mich mal über die Modelle die du Empfohlen hast schlau machen ;)

0
18

Die Dynavoice DM-6 sind für das was sie bieten sollen ja extrem billig! gibt es da gar keinen Hacken? Leider findet man auch kaum Tests von dem LS im Internet, von den Specs würde er aber einen schon reizen.

0
45
@TechNow

Ja, das stimmt, man findet wenn dann nur gutes, aber ich kenne sie akustisch nicht, nur aus diversen Foren. Bin auch schon länger am Überlegen, reizen mich sehr, aber bin eigentlich unter die Selbstbauer gegangen. Bisher Mivoc Hype 10 Subwoofer und Magnat Quantum 603.

0
18
@darkhouse

Selbstbauen wollte ich zuerst auch, aber das stellt sich bei Lautsprechern doch etwas schwieriger heraus als ich dachte, besonders wegen den Frequenzweichen. Naja, ich versuche mal die Dynavoice DM-6 irgendwie Probe zu hören und gucke mich erstmal noch ein bisschen um.

Danke für deine Mühe und Zeit ;)

0
45
@TechNow

Danke für den Stern. Aber Selbstbauen beschränkt sich eigentlich auf Holzbearbeitung und Löten. Als reiner Selbstbauer beschränkt man sich auf Bausätze. Diese (z. B. Lautsprechershop Strassacker) sind komplett inkl. Bauplan, Bassreflexrohre, Weichenteile, Dämmung, Anschlüsse, Chassis...

Nur Holz beschaffen und bearbeiten. Klar, einen Lautsprecher komplett zu entwickeln, dazu gehört Messtechnik, Simulationssoftware und viel Ahnung. Aber mit Bausätzen fahre ich sehr gut. Und ich bin handwerklich eher - ähm... unbegabt.

Nur ein preiswertes Beispiel:

http://www.lautsprechershop.de/hifi/ct270.htm

0

An meinem PC hab ich Lautsprecher von Logitech für 90€ mit Subwoofer

45

Fragestellung glaube ich zu 99 Prozent verfehlt… Antwort recht unbrauchbar…

0